zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

U23

Presse / TLZ - Zeiss-Reserve gewinnt in Chemnitz deutlich

14. Februar 2011

Die Oberliga-Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena hat beim Chemnitzer FC II klar mit 5:2 gewonnen. Mit vier Toren konnte dabei Nils Pichinot überzeugen. Der war jüngst verpflichtet worden, soll eigentlich in der dritten Liga auf Torejagd gehen.

Jena. (mu) Am Freitagabend saß Nils Pichinot, Neuzugang beim FC Carl Zeiss Jena, enttäuscht auf der Tribüne des Grünwalder Stadions in München. Jenas Trainer Wolfgang Frank hatte ihn aus dem Kader gestrichen, weil Orlando Smeekes sich doch fit meldete. Tags darauf schoss sich der Angreifer den Frust von der Seele. Viermal netzte er ein beim Gastspiel des FC Carl Zeiss Jena II in der Oberliga beim Chemnitzer FC II. Vier tolle Tore, die eine Empfehlung für Frank sein sollten, ihn beim nächsten Spiel besser aufzustellen.

Doch von vorn: Exauce Mayombo schoss Jena II nach einem Querpass in Front, spätger egalisierte Kevin Hampf nach feinem Solo. Danach hatten die Sachsen die besseren Gelegenheiten, um in Fürhung zu gehen – doch dann schlug die Stunde des Nils Pichinot. Er erhöhte nach dem Seitenwechsel flugs auf 3:1. Felix Schimmel gelang es, nur zwei Minuten später auf 2:3 zu verkürzen. Doch dann war es wieder jener Nils Pichinot, der den alten Abstand wieder herstellte und gar noch das 2:5 erzielte.

Jena II feierte damit den ersten Auswärtssieg des laufenden Spieljahres und festigt den sechsten Rang in der Oberliga. Schon am Mittwoch geht es für die Elf von Trainer Michael Junker weiter mit dem Nachholer in Luckenwalde. Nils Pichinot ist dann hoffentlich nicht dabei – denn er soll ja eigentlich für die Erste Tore schießen …

CFC II: Klömich – M. Richter (80. Jendrossek), Baude, Meinel (46. Lehmann), Vietz – Schimmel, Peßolat, Emmerich, Schlosser – Hampf, Dressler (89. Ponsel).

FC Carl Zeiss Jena II: Siefkes – Holzner, Fuß, Häußler, Röppnack – Luge (62. Frick), Coric (52. Grabinski), Osadchenko, Eckhardt – Pichinot, Mayombo.

Schiedsrichter: Jens Cyrklaff (Neuhausen). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Mayombo (13.), 1:1 Hampf (35.), 1:2 Pichinot (50.), 1:3 Pichinot (62.), 2:3 Schimmel (64.), 2:4 Pichinot (78.), 2:5 Pichinot (85.).

Michael Ulbrich / 13.02.11 / TLZ

MichaL | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »