Saison 2010 / 11
F1-Junioren
Leider nur Platz 3 in Weimar
16. Februar 2011
Mit einem für alle
enttäuschenden 3.Platz kehrte unsere F1 aus Weimar zurück. Beim hervorragend organisierten Empor-Cup 2011 zeigten die FCC-Kicker nur ansatzweise ihr tatsächliches Können.
Gegen die chancenlosen Jungs aus Großschwabhausen gelang im 1.Vorrundenspiel ein glanzloses 2:0. Jedoch dauerte es bis zur Schlussminute ehe Jeremias mit einem Doppelschlag Mannschaft und Trainer erlöste .Besser lief es dann im Spiel gegen Niederzimmern. Schön und schnell herausgespielte Tore von Lucas, Edhem, Jeremias und 2xOle ließen den FCC-Anhang ein souveränes 5:0 bejubeln. Frankendorf hieß unser Gegner im letzten Vorrundenspiel. Zwei Tore von Edhem ebneten den Weg zu einem ungefährdeten Sieg, jedoch brachte uns die egoistische Spielweise einiger unserer Spieler um weitere Tore.
Leider konnten wir dieses negative Spielverhalten auch im Halbfinale gegen Empor Erfurt nicht abstellen. Neben min. 10 vergebenen, klaren Einschussmöglichkeiten gab es unzählige Aktionen in denen sich unsere Spieler im Alleingang in der vielbeinigen Emporabwehr festliefen. Nur einmal kamen die Empor-Spieler ihrerseits gefährlich vor unser Gehäuse, fanden aber ihren Meister im stark reagierenden Philipp der an diesem Tag unser Tor hütete. So stand es 0:0 als die Schlusssirene ertönte. Das fällige Neunmeterschiessen konnten die Empor Kicker unter frenetischem Jubel ihrer Trainer und mitgereisten Anhänger mit 2:1 für sich entscheiden.
Die Niederlage abgehakt ging es im kleinen Finale dann nochmals gegen Frankendorf. Lucas, Edhem und Luca-Jill waren die Torschützen in einem vom FCC überlegen geführten Match.
Platz 3 in Weimar erkämpften: Philipp Schnabel – Maximilian Förster,Lucas Mark (2Tore), Jeremias Ziermann (3), Johannes von Saldern, Luca-Jill Helmrich (1), Edhem Hujdurovic (4) sowie Ole Linnemann (2)
Marco Ziermann | link | Kat: F1-Junioren, 2010_11 |
* * *