zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

E2-Junioren

Eine verdiente Niederlage

29. September 2010

Nach zwei Siegen in Serie wollten die Nachwuchs-Kicker ihre Serie ausbauen. Doch es kam völlig anders, als man es erwartet hatte.

Beim VfR Lobenstein erfolgte am 6. Spieltag die Ernüchterung. Gegen den noch punktlosen Gastgeber sollte an die sehr gute Leistung gegen Gera, eine Woche zuvor, angeknüpft werden. Leider gelang dies zu keinem Zeitpunkt des Spiels.
Von Beginn an war es ein hektisches Treiben auf dem Rasen, bei dem keine spielerische Struktur erkennbar war. Fehlpässe prägten das Geschehen auf beiden Seiten. Zwar gelang David in der 13. Minute die Führung für den FC-Nachwuchs, doch eine Besserung des Spiels blieb aus. Vor allem die Unkonzentriertheit machte den Jungs zu schaffen. Daraus resultierten die ungenauen Zuspiele, welche für ein schwaches Match unseres Nachwuchses sorgten. Der Eifer war keinem der Spieler abzusprechen. Doch Stellungsfehler im Deckungsverhalten gepaart mit Ungenauigkeit im Spielaufbau führten zu einer verdienten Niederlage in Lobenstein.
Die Gastgeber glichen kurz vor der Pause aus (24. Min.) und gingen Mitte der 2. Hälfte mit 2:1 in Führung (35.Min.). Als in der 45. Minute das 3:1 fiel, schien das Spiel entschieden. Jedoch gelang David im Gegenzug der Anschlusstreffer zum 2:3 (46. Min.). Der noch mögliche Ausgleich nach Chancen von Robert, Max sowie David gelang nicht mehr. Dieser wäre aufgrund zweier Pfostenschüsse der Lobensteiner (38. Und 41.Min.) etwas glücklich gewesen. Somit holte der VfR Lobenstein seine ersten Punkte der Saison und unsere Jungs kassierten eine verdiente Niederlage. Die erste auf fremdem Platz in dieser Saison. Daher haben die E2-Junioren im nächsten Spiel gegen Altenburg die Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

6. Spieltag: VfR Lobenstein – FCCZ Jena
Datum: 11.09.2010
Anstoß: 10.30 Uhr

Aufstellung: Alexios – Simon (26. Min. Justus), Ben, Alexander (26. Min. Ansgar) – Henri,
Bruno (26.Min. Max) – David – Dante (26. Min. Robert)

Tore: 0:1 David (13. Min.); 1:1, 2:1, 3:1 (24., 35., 45. Min.); 3:2 David (46. Min.)

René Heger | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »