Saison 2010 / 11
A-Jugend
Fanbericht mit Video: A-Junioren erfolgreich im Pokalfieber
26. September 2010
In der 1. Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals gastierte heute mit Eintracht Frankfurt der aktuell 6. der Bundesliga Staffel Süd/Südwest. Wie würde sich unsere Mannschaft schlagen beim ersten Pflichtspiel gegen einen höherklassigen Gegner nach dem Abstieg in die Regionalliga ?
Zwei Veränderungen in der Startelf gegenüber dem 3:0 Sieg gegen TB Berlin. Für den dort verletzt ausgeschiedenen Sebastian Alles rückte Martin Rennert ins Team. Der etatmäßige Innenverteidiger Thoralf Gennermann übernahm die Rolle im defensiven Mittelfeld. Für Daniel Barth spielte Yves Brinkmann auf der linken offensiven Position im Mittelfeld.
Von Beginn an setzte unsere A-Junioren den Gegner mit Pressing unter Druck und erspielten sich Feldvorteile. Die ersten Chancen liessen auch nicht lange auf sich warten. Doch beim Solo von Sebastian Fries blieb der Frankfurter Torhüter Sieger , der nachfolgende Schuß von Brinkmann fand ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Weitere Gelegenheiten folgten für Tino Schmidt und Sascha Rumpeltes. Der längst fällige Führungstreffer in der 35. Minutedann nach einem famos geschossenen Freistoß von Kevin Grob. Die Eintracht hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu bieten. Ein gescheiterter Versuch Keeper Braunsdorf zu überlupfen war das einzigste halbwegs nennenswerte Gelegenheit der bis dahin sichtlich beeindruckten Gäste.
Zum Start der 2. Halbzeit kamen die Frankfurter nun etwas besser ins Spiel und erreichten zumindest vorübergehend ausgeglichene Feldanteile. Zwei Chancen sind in dieser Phase zu notieren , einmal musste dabei der Pfosten retten. Doch schon der 53. Minute konnte erneut gejubelt werden. Sebastian Fries wurde lang geschickt und vollendet. Der gegnerische Torhüter hatte wohl die Fingerspitzen dran und sah deswegen wenig glücklich aus. Damit war das Spiel letztendlich entschieden. Frankfurt versuchte es bei seinen wenigen Angriffen mit hohen Bällen. Ein völlig ungeeignetes Mittel um die kopfballstarken Carl , Gennermann und Rennert in Verlegenheit zu bringen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel weiter fest im Griff und erspielte sich weitere Chancen. Nach einer Ecke verlängerte Johannes Carl per Kopf und Sebastian Fries donnerte den Ball ans Quergebälk. Nach einem tollen Paß von Gennermann kam der eingewechslelte Adrian Ademi zeitgleich mit dem Torhüter an den Ball. Dieser kullerte nach dem darauf folgenden Preßschlag nur knapp am Tor vorbei.
So blieb es letztendlich beim hochverdienten 2:0 Sieg gegen einen Gegner dem man nicht nur läuferisch und kämpferisch überlegen war , sondern erstaunlicherweise auch in der Spielanlage. Das war eine richtig starke Vorstellung , ohne jede Abstriche.
ein Danke für den Bericht geht an tobitobs und für das Video an saalFCC
MichaL | link | Kat: A-Jugend, 2010_11 |
* * *