zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2009 /10

D1-Junioren

Ligaauftakt & Testspiel RB Leipzig

11. August 2009

D1 erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Im ersten Ligaspiel der Saison 2009/10 konnten die D1 Junioren einen ungefährdeten Kantersieg gegen Blau-Weiß Neustadt einfahren.

Das 14:0 verdeutlicht die Überlegenheit unseres Teams gegen harmlose Gäste. In der ersten Halbzeit fielen zwar nur vier Tore, dennoch konnte man zufrieden sein wie die Jungs nach dem nur einwöchigen Training den Ball laufen ließen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste nun nur noch sporadisch in unsere Hälfte, so dass der Druck auf das Neustädter Tor enorm hoch war.

Am Ende der gelungene Auftaktsieg, der allerdings nicht zu hoch bewertet werden sollte.

Aufgebot: Sternatz- Rennert(31. Seitz)- Beutekamp- Gotfrit- Hehne- Anding(31. Rindt)- Meier- Peuker(31. Schmidt)

Tore: Schmidt 4mal, Gotfrit/ Peuker/ Meier je 3mal, Hehne 1 Tor

Nur ein Tag später stand das Testspiel gegen RB Leipzig auf dem Programm. Diesem Spiel wurde ein höherer Stellenwert beigemessen als der Ligaauftakt. Und die 3×20min sollten zeigen, wie der aktuelle Leistungsstand der Truppe ist.

War das Spiel im ersten Drittel noch ausgeglichen und beide Mannschaften jeweils 3 Großchancen besaßen zum Führungstreffer, so stabilisierte sich unser Deckungsverbund im zweiten Drittel. Leipzig konnte sich nicht mehr entschieden in unserer Hälfte durchsetzen und die Abstimmung im Jenaer Team um Torhüter Tom Pachulski funktionierte recht gut.

In der Offensive fehlte zu einem der letzte Biss das Tor erzielen zu wollen und zum anderen fand der finale Pass nur selten ein Abnehmer in unseren Reihen. Das letzte Drittel sollte zum munteren Tore schießen werden, wobei die „Bullen“ den längerem Atem besaßen. Andrej Gotfrit brachte unser Team mit Kopfball nach Eckball in Führung, doch diese sollte nicht lange Bestand haben.

Die Jenaer leisteten sich in der Folge etliche Unkonzentriertheiten und fatale Fehler im Spielaufbau. Sicherlich kann man das dem Kräfteverschleiß zu ordnen, doch sind 6 Gegentore in 13 Minuten indiskutabel. Das 3:6 wird die Jungs nicht umwerfen, dennoch zeigte sich woran die Mannschaft in den kommenden Wochen arbeiten muss.

Aufgebot: Pachulski- Rennert- Beutekamp( Prost)- Gotfrit- Hehne- Anding(Rindt)- Meier- Schmidt (Wendland)

Tore: 2* Gotfrit, 1 Hehne

Spielbericht: Andreas Kittner

Heiko Götze | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »