zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

C2-Junioren

Verpfiffen!

2. Juni 2007

TSV 1898 Oppurg- FC Carl Zeiss Jena 2:4 (0:3)

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen 11 Gegenspieler und einen (Un)parteiischen auf dem Platz. Dennoch war der Sieg nie gefährdet. Aufgrund des Chancenreichtums hätte es eigentlich zweistellig ausgehen müssen.

Bereits in der ersten Minute besaß Daniel Barth die Chance zum 1:0 nach schöner Vorarbeit von Benjamin Bahner und Max Nagel. Dennoch musste man bis zur 10. Minute warten, um das 1:0 durch einen Freistoßtreffer von Max Nagel zu bejubeln. Ein mustergültig vorgetragener Angriff führte eine Minute später durch Stephan Pabst zum 2:0. In der 17. Minute nutzte wieder Stephan Pabst einen Abpraller zum 3:0. Danach versuchte die Mannschaft gegen die rustikale Spielweise der Gastgeber anzukämpfen und erzwang sich weitere Chancen. Leider fiel bis zur Halbzeit kein Tor mehr.
Die zweite Halbzeit begann sehr holprig. Die Mannschaft hat sich von der unerlaubten Zweikampfhärte der Gastgeber beeindrucken lassen und kam nicht wie erhofft in das Spiel. Nach dazu gab der Schiedsrichter in der 48. Minute einen zweifelhaften Elfmeter, den der Gastgeber zum 3:1 nutzte. 30 Sekunden später zeigte der Referee wieder auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war dem Pfiff ein Foulspiel von Robin Krausse. Nun stand es nach 49 Minuten nur noch 3:2. Aber 4 Minuten später stellte Max Nagel mit einem Alleingang wieder den 2 Tore Abstand her und sorgte für Ernüchterung beim Gegner. An dem Ergebnis sollte sich trotz einiger Großchancen nichts ändern.

Fazit: Die Gesundheit der Spieler geht vor.

Aufstellung: Klose, Sorge, Hoffmann, Krausse, Bismarck, Nagel, Bahner, Pabst (65’ Heynke), Abramowitz, Barth (62’ Ezzeddine), Schmidt

koehler | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »