zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

A-Jugend

Jenaer A-Junioren verpassen den Bundesligaaufstieg

26. Juni 2011

Mit 1:2 (0:1) verloren die Jungs von Trainer Martin Leopold das Relegationsrückspiel gegen den VfL Oldenburg (Hinspiel 2:2) im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld.

Dabei zeigten sich die Gäste von Beginn an bissig und nahmen das Heft des Handelns in die Hand, während unsere Jenaer Mannschaft einige Probleme hatte, in die Partie und die nötige Sicherheit zu finden. Fast folgerichtig ging der VfL Oldenburg in der 28. Spielminute durch Steven Müller-Rautenberg in Führung. Mit dieser Führung der Norddeutschen, die auch vom Spielverlauf verdient war, ging es vor etwa 800 Zuschauern auf Platz 3 in die Halbzeitpause.
Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es im Oldenburger Kasten – Oliver Rauh war der Unglücksrabe, der ins eigene Tor traf und unseren FCC wieder ins Spiel brachte (49.). Der glückliche Ausgleich schien unserer Mannschaft Auftrieb zu verleihen, die nun selbstbewusster agierte und den Ball besser laufen ließ. In Jenas stärkster Phase kam die kalte Dusche. Wieder war es Müller-Rautenberg – gemeinsam mit Mustafa Azadzoy der auffälligste Akteur auf dem Platz – der die Norddeutschen in Führung brachte (58.).
Jena versuchte, den Ausgleich zu markieren, tat sich aber schwer, gegen robust und leidenschaftlich spielenden Oldenburger nennenswerte Chancen heraus zu spielen. In der Nachspielzeit dann doch nochmal eine Riesenchance für den FCC – Ademi kam aus hervorragender Position freistehend zum Kopfball, verfehlte aber das Tor. Unmittelbar danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

bgw Grüße
Traudel

MichaL | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »