zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

C1-Junioren

Hallenturnier des DVV Coburg

16. Januar 2011

Enttäuschender 7.Platz

Am Sonntag weilten unsere C-Junioren beim gut besetzten Hallenturnier des DVV Coburg. In drei Vorrundengruppen duellierten sich insgesamt 12 Mannschaften. In Staffel B bescherte uns der Turnierplan mit dem FC Ingolstadt, der SpVgg Bayern Hof und dem FSV Erlangen Bruck drei Mannschaften mit durchweg guter Nachwuchsarbeit. Nach sehr ansehnlichen 6 Spielminuten führten unsere Jungs im ersten Spiel gegen Ingolstadt mit 1:0, ehe man das Spiel durch individuelle Fehler einfach herschenkte und am Ende mit dem 1:3 noch gut bedient war. Als es im zweiten Spiel gegen die SpVgg Bayern Hof bereits um alles ging und die Nervosität förmlich zu spüren war, fanden wir im Verlauf des Spiels immer mehr an Sicherheit und gewannen am Ende verdient mit 4:0. Gegen Erlangen Bruck sollte an diese Leistung angeknüpft werden. Als es nach 5 Minuten und einer 1:0 Führung zunächst gut aussah, verloren wir uns wieder in überhasteten Aktionen und überließen unserer Partnerstadt mehr und mehr das Spiel. Am Ende hieß es auch hier 1:3. Nach einstündiger Mittagspause, in der die Nudeln aufgrund der unbefriedigenden Vorrunde nur schwer verdaulich waren, wollten wir in den Spielen um Platz 7 wieder besseren Hallenfußball zeigen. In einer zerfahrenen Partie stand am Ende der ersten Begegnung ein 1:1 gegen die Auswahlmannschaft Nordbayerns. Im entscheidenden Spiel um den 7.Platz behielten wir gegen Viktoria Aschaffenburg mit 2:1 die Oberhand. Auch hier fehlte spielerischer Glanz, aber Präsenz und Körpersprache zeigten Tendenz nach oben. In einem insgesamt unbefriedigenden Turnierverlauf konnten lediglich Luca Bürger und Maximilian Schlegel ihre spielerischen Möglichkeiten ausschöpfen. Zu viele Spieler blieben an diesem Tag unter ihren Erwartungen und dem eigenen Anspruch an ihr Leistungsvermögen. Turniersieger wurde der FC Rot Weiß Erfurt, der in souveräner Art und Weise am Ende ungeschlagen blieb und ein deutliches Achtungszeichen in Richtung Landesmeisterschaft setzte.

Es spielten:
Schmidt – Babaew, Hehne, Schlegel, Pieles, Bürger, Fitzner, Ihling, Schenderlein, Schulz, Wätzel

Thomas Strotzer | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »