Saison 2010 / 11
D2-Junioren
Zu viel Schatten statt Licht
16. Januar 2011
Zum ersten Hallenturnier im neuen Jahr reisten wir ins bayrische Coburg. Im 12er Teilnehmerfeld wartete uns in einer schweren Gruppe als jahrgangsjüngere Mannschaft die Teams von Bayern Hof, Aschaffenburg und Greuther Führt.
Verloren wir zwar das erste Spiel gegen das NLZ Aschaffenburg unglücklich mit 0:2, mussten wir dieses Spiel am Ende als unseres bestes einschätzen. Guter Spielaufbau, sichere Kombinationen und ein Chancenplus von 8:3 reichten dennoch nicht zum Sieg. Gegen die robusten, großgewachsenen Fürther fanden wir nur schwer Mittel richtig dagegen zuhalten. Das 0:4 fiel leider durch individuelle Fehler zu hoch aus. Im letzten Gruppenspiel gegen Bayern Hof boten wir tollen Kampf und verlangten unseren Gegner alles ab. Doch nach vorn fehlte die Durchschlagskraft und in der Defensive wurden wiederum zwei Fehler eiskalt bestraft. In der Zwischenrunde spielten wir die Plätze 10 bis 12 aus. Unser Ziel war nun der 10.Platz und endlich ins gegnerische Tor zu treffen. Dies gelang uns gegen die U13 des Gastgebers DVV Coburg sogar zweimal (Leon & Fritz), trotzdem kassierten wir mit der Schlusssirene das 2:3. Auch im letzten Spiel knüpften wir an das verunsicherte Auftreten an und kamen nicht über ein 3:3 ( Fritz, 2*Lauri) gegen schwache Bamberger hinaus.
Das Fazit fällt geteilt aus, weil wir in einem gutbesetzten Turnier des älteren Jahrgangs antraten und durch zum Teil körperliche Nachteile einige Abstriche machen mussten. Zum nachdenken sollten aber die zwei letzten absolvierten Spiele, wo wir vieles schuldig blieben und die Tatsache, dass sich die U12 aus Erfurt einen beachtlichen 4. Platz erkämpften!
Aufgebot: Hein/ Müller T- Weyd; Vogel; Halbauer; Bürger; Bodien; Gnichwitz
Andreas Kittner | link | Kat: D2-Junioren, 2010_11 |
* * *