zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

E2-Junioren

Auswärtssieg in Greiz

3. November 2010

Die E2-Junioren setzen ihr erfolgreiches Abschneiden im Debütjahr fort.

Am Ende der Ferienzeit kam es zum Duell in Greiz. Die Jenaer Bubis gastierten bei einer schwer einzuschätzenden Mannschaft.
Die trainingsfreie Zeit merkte man den Spielern genauso an, wie das frühe Aufstehen. Dies schien bei fielen während der 2 Wochen Ferien in den Hintergrund gerückt zu sein. So schaffte es der eine oder andere kaum, die Augen beim Treffpunkt offen zu halten.

Zu Spielbeginn verlief auf unserer Seite alles eher schleppend. Konzentrationsmängel sorgten für die frühe Führung der Gastgeber. Alexios, der sonst so sichere Rückhalt, wollte einen Ball festhalten und warf ihn sich dabei selbst über die Linie (5. Minute). Aber das ist kein Beinbruch – unser Keeper hat uns schon so viele Punkte gerettet. Zudem gaben seine Mitspieler nicht unbedingt eine bessere Figur ab. Nur werden Fehler in der Offensive nicht so bestraft, wie im Tor. Doch von Minute zu Minute kämpfte sich der FCC-Nachwuchs besser in die Partie. Es war sicher nicht die beste spielerische Leistung, doch der Wille der Jungs imponierte den Trainern wie auch den Eltern. Diese trieben ihre Kinder nun nach Vorne. Kurz vor der Pause wurden sie dafür belohnt. Typisch für dieses Spiel sorgte der gegnerische Torwart für ausgleichende Gerechtigkeit. Robert setzte sich über links durch und wollte den Ball nach innen passen. Das Leder rutschte ihm über den Fuß. Am kurzen Pfosten stand der Greizer Schlussmann, der den Ball aufnehmen wollte. Jedoch rutsche er ihm durch die Hände. So stand es sowohl nach Torwartfehlern als auch nach Toren 1:1 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit agierten die Zeiss-Kicker weiter kämpferisch, doch das spielerische Potenzial konnte an diesem Tag nicht ausgeschöpft werden. Trotz allem wurde der Kopf nicht hängen gelassen und die Kinder gingen in die Offensive. Nach zwei guten Chancen setzte sich Luan über die linke Seite durch. Ein schöner Pass in die Mitte zu Henri, der das Leder gekonnt mit der Innenseite versenkte – 2:1 Jena (38. Minute). Im Anschluss daran rannten die Hausherren verzweifelt an. Räume zum Kontern boten sich für den FCC-Nachwuchs. Leider wurden die Chancen leichtsinnig liegen gelassen und Greiz kam noch zu Gelegenheiten. Jene nutzten sie ebenfalls nicht, so dass unsere Jungs einen Sieg in Greiz einfahren konnten. Die drei Punkte waren aufgrund der guten kämpferischen Leistung verdient. Somit setzt sich der 2001-er Jahrgang im oberen Drittel der Tabelle fest.

Datum: 23.10.2010
Anstoß: 10.30 Uhr

Aufstellung: Alexios – Max, Ben, Simon – Henri, David, Luan – Robert (26. Min. Randolf)

Tore: 1:0 (5. Min.); 1:1 Robert (24. Min.); 1:2 Henri (38. Min.)

René Heger | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »