Saison 2010 / 11
E2-Junioren
Niederlage im Prestigeduell
3. November 2010
Die spielfreie Zeit wurde zu einem Vergleich genutzt, der lange geplant war.
Eine Woche nach dem sensationellen Auftritt beim Spitzenreiter Neustadt/Orla zog es den FCC-Nachwuchs zu einem Freundschaftsspiel nach Erfurt.
Der Test sollte dazu dienen, sich mit den gleichaltrigen Erfurtern zu messen.
Bei schönem Wetter waren die mitgereisten Eltern sehr gespannt und rechneten mit einem Fußballfest. Das dies nur auf der Erfurter Seite stattfand, hatte verschiedene Gründe.
Unsere Kicker waren müde und sehnten den Ferien entgegen. Zudem absolvierten einige tags zuvor Schulwettkämpfe.
All dies merkte man den Jungs von Beginn des Spiels an. Im Kopf nicht zu 100% frisch sorgten katastrophale Fehler im Spielaufbau und Deckungsfehler im Abwehrverhalten für eine deftige Niederlage.
Bereits in der 10. Minute musste Alexios das 1. Mal hinter sich greifen. Nach einer Ecke klärten wir den Ball in die Mitte, von dort aus kam dieser postwendend zurück in den Strafraum. Nach kurzem Gewühl zappelte unser Tornetz – 1:0 Erfurt. Nur drei Minuten später das 2:0. Einen Schuss von der Mittellinie lenkte der Erfurter Stürmer mit dem Kopf erneut in unser Gehäuse. Danach hatten die Rot – Weißen mehrfach die Chance ihre Führung höher zu gestalten, doch Latte und Pfosten sowie ein überragend haltender Alexios verhinderten einen höheren Pausenrückstand.
Zur Halbzeit wurde bunt durcheinander gewechselt. Es sollten alle Spieler eine Chance erhalten gegen den großen Rivalen zu spielen.
Und der zweite Abschnitt begann viel versprechend. Der gerade eingewechselte Alexander spielte einen sensationellen Pass durch die Gasse der Erfurter Abwehr, David setzte sich im 1 gegen 1 durch und erzielte den Anschlusstreffer für die Nachwuchs-Kicker. Leider konnten die neu geschöpften Hoffnungen nicht lange „am Leben“ erhalten werden. Der einzige Spieler, der im Jahr 2000 geboren ist, zeigte allen Spielern seiner Mannschaft und unseres FCC´s, was ein Jahr im Nachwuchsfußball ausmacht. Binnen 11 Minuten schraubte er das Ergebnis von 2:1 auf 6:1 hoch. Das siebte und achte Tor sorgten bei unseren FCC-Spielern für eine herbe Enttäuschung.
Doch eines zeigte sich erneut bei den Jungs. Egal, wie das Ergebnis während des Spiels ist, sie kämpfen alle füreinander. Das imponierte selbst den Erfurtern. So kam es nach dem Spiel zu einem vorbildhaften Shake-Hands beider Teams. Diese Geste sollte für den Einen oder Anderen unserer Mitmenschen Vorbildfunktion haben…
Datum: 08.10.2010
Anstoß: 17.30 Uhr
Aufstellung: Alexios – Max, Ben (45. Randolf), Simon (31. Justus) – Johannes (31. Bruno), Luan (31. Henri) – David – Dante (31. Alexander)
Tore: 1:0, 2:0 (10., 13. Min.); 2:1 David (38. Min.); 3:1, 4:1, 5:1, 6:1, 7:1, 8:1 (41., 43., 46., 49., 53., 54. Min.)
René Heger | link | Kat: E2-Junioren, 2010_11 |
* * *