zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

E1-Junioren

Erfolgreiches Trainingslager mit zwei Siegen in Aue und Chemnitz

3. August 2010

Im Schullandheim “Tabakstanne” Thalheim wurde vom 29.07.2010 – 01.08.2010 das traditionelle Trainingslager durchgeführt.

Nach dem Belegen der Zimmer und einem guten Mittagessen wurde mit viel Elan die erste Trainingseinheite absolviert. Nach dem Duschen und dem Abendessen gab es noch viele Freizeitaktivitäten bis zur Nachtruhe. An den anderen Tagen gab es immer zwei Trainingseinheiten. In der Mannschaftsbesprechung wurden auch die Ziele für die neue Saison formuliert. Alle waren daran beteiligt.
Dann der erste Test – Spiel in Aue. Wir gewannen 6:4. Es gab viele tolle Spielzüge zu sehen – ein gelungener Test.
Am letzten Tag vormittags noch eine Trainingseinheit und dann ging es nach Chemnitz. Auch hier wollten wir gewinnen. Mit schönen Kombinationen erspielten wir uns viele Torchancen. Drei davon konnten wir mit herrlichen Toren nutzen. Aber die Chemnitzer schlugen zurück. Bei uns ließen die Kräfte nach aber nicht der Kampfgeist. Zwei Tore gestatteten wir den Chemnitzern – 3:2 Sieg.
Ein erfolgreiches Traininslager war zu Ende.

Zum Schluß noch ein großes Dankeschön an das Schullandheim “Tabakstanne” von der Mannschaft.

Manfred Wimmer | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »