zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2009 /10

D1-Junioren

Pokalsieg wurde erst zum Schluss eindeutig

2. Mai 2010

Wenn der FC Carl Zeiss Jena in einem Pokalfinale steht als Bezirksligaspitzenreiter gegen den Tabellenzweite der Bezirksklasse SV Schmölln ist die Favoritenstellung schnell verteilt. Doch dieser blieben die Jenaer in den 60 Spielminuten lange schuldig.

Bestimmten wir die erste Halbzeit zwar, war den Jenaer die Verunsicherung nach der 1.Saisonniederlage zwei Tage zuvor noch anzumerken. Das 1:0 durch Andrej Gotfrit brachte nicht die gewünschte Sicherheit in unser Spiel, denn nur kurze Zeit später kam Schmölln mit ihrem ersten Konter zum Ausgleich. Die Reaktion war ernüchternd, hatte man doch das Gefühl, dass einige an ein Dejavu des Saalfeldspiels dachten. Die Halbzeitpause kam uns sehr gelegen, konnten wir doch neuen Mut zusprechen und Umstellungen vornehmen.

Vor allem die Hereinnahmen der D2 Spieler Brost und Cygankov auf der rechten Seite belebte unser Spiel. Auch wenn ihnen nicht alles gelang, sie probierten, sie fintierten und diese Spielweise brauchte man gegen das Zementwerk der Schmöllner Hintermannschaft. Aber es dauert trotzdem bis zur 50.Spielminute ehe Marian Rennert mit satten Schuss aus dem Hinterhalt das erlösende 2:1 erzielte. Der Bann war gebrochen und unsere Jungs legten erbarmungslos nach. Florian Brost, Andrej Gotfrit und Tom Feulner trafen zum 5:1 Endstand und die Jenaer konnten den Pokal entgegen nehmen.

Aufgebot: Pachulski- Meier (31. Brost)- Rennert- Seitz( 31. Cygankov)- Feulner- Hehne- Gotfrit- Kretzer ( 52. Anding)

Spielbericht: Andreas Kittner

Heiko Götze | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »