Saison 2009 /10
D2-Junioren
SG SV Motor Altenburg - FC Carl Zeiss Jena 0:4
9. März 2010
Auf einem schneebedeckten Schotterplatz wartete auf uns ein echter Härtetest. Bei eisigen Temperaturen, Schneefall und kaltem Wind einigten sich beide Mannschaften darauf das Spiel durchzuziehen. Da wir nunmal schon angereist waren hatten wir nichts einzuwenden.
Es sollte sich im Spielverlauf zeigen, dass uns die Platzverhältnisse entgegenkamen. Durch den Neuschnee musste man schnell und genau kombinieren und das Zusammenspiel verstärken. Einzelaktionen mit langen Dribblings hatten keinen Erfolg, da der Ball zuschnell verpringt.
Nach dem Anpfiff vergingen einige Minuten ehe beide Teams mit dem ungewohnten Untergrund zurecht kamen. Schnell seigte sich auch eine deutliche Überlegenheit unserer Jungs. Zeitweise wurde nur auf das Gastegebertor gespielt und Altenburg konnte sich nur mit weiten Bällen aus dem eigenen Strafraum von dem Dauerdruck etwas befreien.
Nachdem ein paar Probeschüsse abgegeben waren und man sich auch warm gelaufen hatte rollten gleich mehrere Angriffswellen auf das Altenburger Tor zu, es wurde fast belagert.
Mitte der ersten Hälfte fiel dann das verdiente erste Tor für uns und kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0:2.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen in der angrenzenden Sporthalle mit einem heißen Kaffee für die Eltern (vielen Dank an die Altenburger) ging es auf dem schneebedeckten Platz weiter.
Man merkte, dass beide Mannschaften jetzt besser mit der Situation umzugehen wussten und die Gastgeber versuchten sich taktisch auf unser Spiel einzustellen, um nicht noch mehr in Rückstand zu geraten.
1-2 mal kam der Ball auch gut zu Altenburgs Alleinunterhalter im Sturm. Dieser machte es der Abwehr um Pascal und Florian auch nicht leicht und kam fast zu seiner Torchance.
Im weiteren Verlauf der Partie merkte man dann sehr schnell, das bei Altenburg die Luft und Lust raus war und nur noch wir bestimmten, wo es lang gehen sollte.
Zwei sehenswerte Spielzüge mit ebenfalls 2 wunderschönen Toren später kam der erlösende Schlusspfiff. Alle waren mächtig durchgefrohren und machten sich auf den Heimweg durch den Schnee.
Es spielten:
Tor: Tom Gründig
Andre Gampe, Malte Schade, Pascal Nitschmann, Florian Oloff, Artem Cygankov, Florian Brost, Justin Schau, John Wendlandt, Hannes Reich, Tom Feulner
Bilder von anderen Spielen und Turnieren
Meinungen, Mitteilungen und andere Fotos senden Sie bitte an flo@fussball.ms
Holger Brost | link | Kat: D2-Junioren, Teams |
* * *