Saison 2009 /10
A-Jugend
Presse/TLZ - Ein dickes Veilchen im Testspiel
8. Februar 2010
Jena. (tlz/km) Hände reibend kamen die A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena aus der Kabine. “Jetzt erst einmal wieder warm werden”, sagt Innenverteidiger Ömer Cay, während er sich die Handschuhe wieder überzieht. Eine ausgegliche erste Halbzeit gegen die Regionalliga-Junioren des FC Erzegbirge Aue lag hinter den Youngster. Ein Tor war keiner der beiden Mannschaften gelungen.
In Halbzeit zwei änderte sich das – allerdings nicht im Sinne der Jenaer Gastgeber. Aue erarbeitete sich nun mehrfach gute Chancen, die aber nicht genutzt worden. Erst in der 59. Minute wurden dann die vielen Unkonzentriertheiten Jenas bestraft. Durch mehrere FCC-Beine hindurch erzielte Thomas Stock das 1:0 für die Veilchen. Kurz danach wechselte Jenas Trainer Olaf Holetschek. Dabei musste Neuzugang Murat Ancar, der von Türkiyemspor Berlin kam, den Platz für Christian Kretzer räumen. Es war das zweite Spiel des neuen Abwehrspielers im FCC-Trikot. “Er braucht noch ein Stück, um sich bei uns einzuspielen. Aber das wird noch”, sagt Trainer Holetschek. Von draußen musste Ancar dann auch das zweite Gegentor seiner neuen Mannschaft mit anschauen. Tommy Unger erhöhte in der 67. Minute auf 2:0. Wenn in Halbzeit zwei auch nicht mehr viel klappte – zumindest der Ehrentreffer gelang am Ende noch. In der 84. Minute setzte sich Stephan Pabst auf der linken Seite durch und passte nach innen. Der für Konrad Bosse eingewechselte Fabian Abramowitz musste nur noch den Fuß hinhalten – 1:2.
Jena: Braunsdorf – Ancar (64. Kretzer), Cay, Häußler, Fischer, Pabst, Rausch, Lee, Brinkmann (64. Abramowitz), Luge, Bosse.
07.02.2010
MichaL | link | Kat: A-Jugend, Presse |
* * *