Saison 2009 /10
D2-Junioren
FCC - Rudolstadt 2:0, erstes Spiel der Rückrunde
22. November 2009
Heute war wiedermal sehr schön zu sehen, wie die Mannschaft bedingungslos bis zum Spielende kämpfte, keinen Ball aufgab und durch konsequentes Umsetzen der Vorgaben ein Spiel durchgängig bestimmte. Das am Ende kein Gegentor zu Buche stand war heute auch ein wenig Glück.
Rudolstadt begann druckvoll und drängte auf eine frühe Entscheidung. Bereits in der 3. Spielminute landete der Ball nach einem straffen Schuss an der Latte unseres Tores. Tim hatte warscheinlich noch seine Finger im Spiel und konnte uns so vor einem frühem Rückstand bewahren.
Nach diesem kleinen Schockzustand kamen wir dann besser ins Spiel und der Ball immer besser beim gewünschten Empfänger an. Jetzt waren wir am Drücker und übernahmen das Spielgeschehen zusehens. Eine deutlich erhöhte Torchancenzahl war die logische Folge, ohne hinten viel anbrennen zu lassen.
Und so kam es wie es für den Tüchtigen kommen musste. Nach einem schnellen Spielaufbau wurde der Ball mit wenigen Stationen nach vorne gespielt. Die Abwehr der Gäste reagierte etwas überrascht und verzögert. Jetzt konnte John fast bis zur Torauslinie durchlaufen und das Leder quer spielen. Malte stand goldrichtig und netzte den Ball ins kurze Eck zum 1:0.
Anschließend bewegte sich das Spiel dramatisch hin und her. Auf beiden Seiten wurde versucht das bessere Ende für sich zu finden. Bis zur Halbzeit hätte es schnell 1:1 oder 2:0 stehen können, währen die Chancen effektiver verwertet worden.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Rudolstadt kämpfte um den Ausgleich. Wir um den Ausbau des Ergebnisses.
Am Ende kam uns Andre zu Hilfe. Kurz voher eingewechselt und noch etwas schneller auf den Beinen, setzte er sich ein ums andere Mal durch oder blieb auch mal beim Zweikampf hängen, gab aber den Ball nicht verloren. Letztendlich kam nach einem Konter der Ball über Tom direkt zu ihm und er verwandelte durch die Beine des Gästekeepers, etwas frech, aber dem Verlauf des Spieles folgend zum gerechten 2:0.
Rudolstadt versuchte sich anschließend noch am Spielergebnis, fand aber nicht die richtigen Mittel unsere heute fast fehlerlos spielende Abwehr mit Tim Rühling, Pascal Nitschmann und Florian Brost zu überwinden. Tim Sternatz im Tor hielt heute meisterhaft und trug damit entscheidend zu diesem Ergebnis bei.
Mit John Wendlandt und Florian Oloff im Sturm, Artem Cygankov, Tom Gründig und Justin Schau, Malte Schade und Andre Gampe im Mittelfeld hatten wir den heutigen Gegner meist gut im Griff.
Besonders gefiel heute das gezeigte gute Zusammenspiel unseres Teams. Durch direktes und genaues Abspiel wurde unser Gegner häufig überrascht und fand kein Gegenmittel gegen diesen Siegeswillen.
Aufstellung heute:
Tor: Tim Sternatz
Andre Gampe, Malte Schade, Tom Gründig, Pascal Nitschmann,
Florian Oloff, Artem Cygankov, Florian Brost, Justin Schau, John Wendlandt, Tim Rühling
Bilder von anderen Spielen und Turnieren
Meinungen, Mitteilungen und andere Fotos senden Sie bitte an flo@fussball.ms
Holger Brost | link | Kat: D2-Junioren, Teams |
* * *