Saison 2009 /10
E2-Junioren
Derbystimmung in Lobeda
31. August 2009
Derbys haben ihre eigenen Gestze heist eine alte Fussballweisheit und eine andere sagt, daß das Spiel erst zu Ende ist wenn der Schiedsrichter abpfeift.
So oder so ähnlich könnte man das spannende Spiel aus Lobedaer Sicht kurz kommentieren. Vor dem Spiel erfuhr die Mannschaft, das Levin heute, aus gesundheitlichen Gründen, nicht spielen kann. Deshalb musste umgestellt werden. Timo kam dafür in die Startformation.
Ein ausgeglichenes und temporeiches Spiel in der ersten Minuten. Doch mit fortdauernder Spielzeit bekammen wir das Spiel besser in den Griff. Torchancen wurden herausgespielt doch leider nicht genutzt. Der 0:0 Halbzeitstand schmeichelte den Lobedaern ein bischen.
Nach taktischen Korrekturen konnten wir in der zweiten Halbzeit auch optisch die Überlegenheit zeigen. Doch nach wie vor kein Tor. Lobeda gab nicht auf, das zeigte sich immer wieder in ihren gefährlichen Konter. Dann die 48. Minute – Ecke für uns. Hannes trat diese Ecke. Wie in Unterwellenborn stand Leon goldrichtig und vollendete per Kopf zum 1:0. Er krönte seine heutige großartige Leistung mit diesem Tor. Dann Abpfiff, eine spannende Partie hatte einen verdienten Sieger.
Ein Lob der gesamten Mannschaft für diese disziplinierte, tacktische und kämpferische Leistung.
Linus – Timo(Arthur), Wasilios, Leon – Hannes, Loris(Dominic), Luise – Max(Moritz)
Manfred Wimmer | link | Kat: E2-Junioren, Teams |
* * *