zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

E2-Junioren

FCC vs. Motor Zeulenroda

12. Juni 2009

Im letzten Heimspiel der Saison stand den Drittplazierten E 2 Junioren das schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten Motor Zeulenroda bevor.

Vor dem Anpfiff wurde noch der Bezirksmeister gekürt. Die E 1 Junioren des FCC holen sich souverän den Titel in der Bezirksliga. Glückwunsch vom gesamten E 2 Team und viel Erfolg für die bevorstehenden Landesmeisterschaften.

Um noch den zweiten Tabellenplatz zu erobern musste unbedingt ein Sieg her. Die Mannschaft agierte von der ersten Minute an hoch konzentriert und ließ den Gästen keinen Raum zum spielen. Durch engagiertes Spiel ergaben sich Tormöglichkeiten zur Führung. Besonders durch Standartsituationen wie Eckbälle waren wir immer torgefährlich. So fiel auch der erste Treffer nach einem Eckball von rechts. Nach Leons Hereingabe kann Lukas (2000) den Ball per Kopf zum 1:0 im Tor unterbringen (19‘).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Gäste, durch ihren Spielführer, den Ausgleich auf dem Fuß. Doch der kaum geprüfte Torwart Ixi war in diesem Moment hell wach und parierte den Schuss per Fußabwehr. Kurze Zeit später zirkelt Leon den Ball von links in den gegnerischen Strafraum, Lukas (2000) reagiert am schnellsten und staubt zum 2:0 ab. In der 30. Minute wieder eine gefährliche Ecke durch Leon von links, unglücklich köpft der Verteidiger den Ball ins eigene Tor, 3:0. Das letzte Tor der Partie gelingt Johannes nach Hereingabe von links.

Durch den Sieg erspielt sich die E2 den verdienten zweiten Tabellenplatz. Alle Mannschaftsteile zeigten eine gute Spielleistung. Aufmerksames Stellungsspiel, hohe Laufbereitschaft, nötige Aggressivität in den Zweikämpfen sowie das Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen führte zum verdienten 4:0 Erfolg.

Aufstellung:
Ixas Moritz, Müller Tim, Gnichwitz Laurens, Peter Lukas (Weyd Laurens), Hein Paul (Scherf Johannes), Schwaiger Fridolin (Bodien Fritz), Peter Lukas (2000)(Kaselitz Tom).

MM-E2 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »