zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

E2-Junioren

Spielbericht Schmölln vs. Jena

12. Juni 2009

Am 23.5.09 mussten die E 2 Junioren zum Auswärtsspiel nach Schmölln reisen. Das Spiel gestaltete sich schwerer als erwartet, dennoch konnten die Jenaer 3 Punkte mitnehmen.

Gleich zu Beginn des ersten Durchgangs hatten die Schmöllner eine sehr gute Möglichkeit zur 1:0 Führung. Doch der Angreifer scheitert im eins gegen eins am Torwart Ixi. In der vierten Minute gelingt uns die Führung nach Kombinationsspiel über die linke Seite. Laurens G. beendet den Angriff mit einem Vollspannschuss, der rechts oben einschlägt. Die Gastgeber reagierten unbeeindruckt und erspielten sich zahlreiche Gelegenheiten zum Ausgleich.Unser gut aufgelegter Torwart konnte im ersten Durchgang alle Großchancen der Schmöllner vereiteln. Kurz vor dem Pausenpfiff wird Lukas (2000) an der Außenlinie gefault, den Freistoß von Gnichwitz kann der zuvor gefaulte per Kopf im Tor unter bringen. Jena geht mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

Nach fünf Minuten in Durchgang zwei mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen. Die Reaktion erfolgte nur zwei Minuten später. SVS gelangt durch einen Einwurf gefährlich vor unser Tor, es folgte ein Befreiungsschlag. Lukas (2000) zu schnell für seinen Gegenspieler kann den Ball erlaufen und zur 3:1 Führung einschieben. Die letzten beiden Tore gelangen Pauli nach Vorlagen von Leon (47‘, 50‘).

Das deutliche Endergebnis von 5:1 spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wieder. Die Gastgeber spielten gut mit und setzten uns häufig unter Druck. Ixi stand das ein oder andere Mal im Mittelpunkt des Geschehens und konnte gute Tormöglichkeiten der Schmöllner verhindern.

Aufstellung:
Ixas Moritz, Peter Lukas, (Weyd, Laurens), Gnichwitz Laurens, Notni Lennart, Hein Paul, Bürger Leon Peter Lukas (2000) Bodien Fritz (Kaselitz, Tom)

MM-E2 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »