zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

D1-Junioren

Heimsieg gegen den VFL Saalfeld 06

29. Mai 2009

Im Nachholspiel gewannen die D1 Junioren gegen den VFL Saalfeld 06 mit 9:2.

Der Spitzenreiter und vorzeitige Staffelsieger zeigte vor allem im ersten Durchgang seine Dominanz gegenüber den Tabellenvierten. Mit enorm viel Laufarbeit in nahezu allen Mannschaftsteilen und ständigen Offensivdrang ließ man den Gegner kaum Zeit sich von der Jenaer Angriffslust zu befreien. Einzig die ungenauen Zuspiele in die Sturmspitze „störten“ das gefällige Kombinationsspiel in Hälfe eins. Trotzdem gelangen uns vier Tore. Dabei gelangen Marcel Waldau drei Treffer, wobei er jeweils mustergültig von seinen Mitspieler bedient wurde. Sehenswert der Treffer von Lukas Nietsch, der den Gästekeeper mit einem Heber aus knapp 20m überlistete. Saalfeld war nur nach einem Freistoß, der an das Lattenkreuz krachte, gefährlich vor das Jenaer Tor gekommen. Der zweite Durchgang verlief etwas schleppender und prompt kam Saalfeld zum Anschlusstreffer. Doch danach besonnten sich unser Jungs wieder auf ihr eigenes Spiel. Folgerichtig schraubten sie das Ergebnis in die Höhe, wobei jeweils der besser positionierte Mitspieler gesucht und auch gefunden wurde. So konnte sich Lukas Nietsch noch zweimal in die Torjägerliste eintragen. Ein Treffer gelangen Niklas Küstner, Kevin Wriske und Luka Bürger. Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen eine gute Saalfelder Mannschaft, die sich tapfer bis zum Schluss wehrten.

Spielbericht: Andreas Kittner

JS-D1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »