zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

A-Jugend

Fanbericht mit Video - Wieder ein Topteam geärgert

18. Mai 2009

Bereits seit 8 Punktspielen sind unsere A-Junioren nun schon ungeschlagen. Würde die Serie heute halten ? Mit dem HSV gastierte heute ein Spitzenteam im EAS. Was aber noch nicht unbedingt für Unruhe sorgen musste , denn gerade gegen die sogenannten Topmannschaften der Liga konnte unsere Mannschaft kräftig punkten.

Zur Erinnerung – 2:1 in Bremen , 3:1 bei Hertha , 2:1 in Wolfsburg …
Zwei Veränderungen im Team im Vergleich zum Pokalspiel gegen Freiburg. Für Rödiger und Griebsch rückten Rausch und Szudra in die Startformation.
Zunächst begann das Spiel relativ verhalten.
Die Hamburger zwar mir einem Übergewicht im Mittelfeld , aber bis auf einen Schuß der einen Meter am Tor vorbeitrudelte war da nichts richtig zwingendes dabei was unser Tor in Gefahr in bringen konnte.
Unser Team dagegen zunächst relativ defensiv eingestellt , scheinbar mit der “safety first” Taktik des Spiels gegen Freiburg.
Die erste richtig dicke Chance dann für uns in der 27. Minute. Christian Jäger setzt mit einem Kurzpass Rechtsverteidiger Benjamin Fuß in Szene , der
flankt nach innen am anderen Ende des Strafraums wartet Lukas Szudra , doch der schießt aus ca 10 Metern unbedrängt links am Tor vorbei. Da hätte man mehr draus machen können. Die nächste Chance durch einen Freistoß von Kevin Holland-Moritz aus spitzem Winkel , doch der Hamburger Torhüter erwischt den Ball mit seinen Fäusten. Der erste Treffer gelingt dann aber doch den Gästen. In der 33. Minute hält Nyarko aus 22 Metern zentral drauf ,
der Schuß dreht sich ins Tor. Der Schütze anschliessend mit einem Doppelsalto ala Miro Klose.
Aber schon 5 Minuten später wurde zurückgeschlagen. Einen Freistoss von der linken Aussenposition aus ca 30 Metern getreten von Jäger landet traumhaft genau auf der Stirn von Innenverteidiger Dennis Osadchenko der HSV Torhüter Meyer keine Chance lässt.
Dabei bliebs erstmal – 1:1 zur Pause.
Das unsere A-Junioren in der zweiten Halbzeit zeitig wieder einem Rückstand hinterherlaufen musste lag an einem Missverständnis zwischen unseren Verteidigern und Torwart Patrick Siefkes. Dieser konnte dann den Ball leider nicht richtig festhalten so das dieser bei dem an der Strafraumgrenze postierten Hamburger Lewerenz landete welcher leichtes Spiel hatte zum 1:2 zu vollenden. Gerry Häußlers Versuch des Klärens auf der Torlinie kam leider zu spät.
Aber auch hier wussten unsere A-Junioren die richtige Antwort. Zunächst jedoch Trainer Holetschek als er Christoph Griebsch für den sehr nervös wirkenden Manuel Rausch ins Spiel brachte. Unser Offensivspiel nahm durch diesen Wechsel jetzt nochmals richtig Fahrt auf.
In der 58. Minute setzte sich Salkovic schön auf dem rechten Flügel durch , passte nach innen zu Griebsch , dieser weiter zu Jäger. Der brauchte gefühlte Ewigkeiten um sich den Ball optimal zurechtzulegen , die Hamburger Verteidiger waren schon bei ihm um zu klären , aber letztendlich vernaschte er sie alle und schloss mit einem Flachschuss ins rechte Eck zum 2:2 ab.
In der Folgezeit war Jena die aktivere und zwingendere Mannschaft und fast hätte es sogar noch zum Siegtreffer gerecht.
Wieder war es Salkovic der sich auf der rechten Seite durchsetzte , Kolb liess den Ball durch für den heute sehr starken Jäger durch und dieser entschloss sich diesmal sofort abzuziehen. Sein Schuß aus 14 Metern landete jedoch am Gebälk. Auf der anderen Seite gab es eigentlich nur in der 75. Minute bei einer Doppelchance nach abgefälschtem Schuß und anschliessender Ecke nochmals sowas wie dicke Luft.
Ein dritter Treffer wollte letzendlich jedoch auf keiner Seite mehr gelingen und so endete das Spiel mit einem hochverdientem Punktgewinn für unsere Jungs die ihre beeindruckende Serie auf nunmehr 9 Punktspiele ohne Niederlage ausbauen konnten.

Bericht von tobitobs

Video vom Spiel 11:28 min / 120 MB /mpeg1

Video von saalFCC

MichaL | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »