Saison 2008 /09
C1-Junioren
Zwei Spiele, zwei Gesichter
5. April 2009
Nach einem durchaus sehenswerten Spiel gegen Lengenfeld/ Stein folgte eine schwache Vorstellung gegen Erfurt
FCC – Lengenfeld/ Stein 3:0
Die Lengenfelder zählen zweifelsohne zu den spielstärkeren Mannschaften der B-Junioren-Landesliga. Folglich suchten die Gäste von Beginn nach einem strukturierten Spielaufbau, der jedoch mit dem engagiertem Forechecking unserer Mannschaft im Keim erstickt wurde. Nur selten gelang es den Lengenfeldern über die eigene Mittellinie zu gelangen, ohne das ein Bein unserer Jungs vorher dazwischen war. Frühzeitig lag die Führung in der Luft, ehe Adrian Ademi nach einem Kopfball von Felix Elbinger unhaltbar in der 15 Spielminute verlängerte. Bis zur Halbzeit schien es nur eine Frage der Zeit, wann weitere Treffer folgen sollten. Dennoch hielt die knappe Führung das Spiel bis zur 46 Minute offen. Dann traf abermals Ademi. Als er wenige später gar auf 3:0 erhöhte, stand der Sieger dieser stets fairen Begegnung fest. Lengenfeld versuchte bis zum Ende mitzuspielen, ohne jedoch Gefahr für das Gehäuse von Moritz Habl entwickeln zu können. Dieser blieb bis zum Schluss der Begegnung fast beschäftigungslos.
Es spielten:
Habl – Dietzsch, Elbinger, Ezzeddine – Bahner (Müller), Lelle, Fery (Matschiner), Kornagel – Andris, Pabst (Bismark), Ademi
FCC – Erfurt 0:0
Dem engagierten Spiel gegen Lengenfeld folgte eine Woche später eine triste Vorstellung im Prestigederby gegen die Rot-Weißen aus der Landeshauptstadt. Die Gäste begannen überraschend druckvoll und setzten unsere Jungs bereits bei der Ballannahme unter Druck. Sichtbar verunsichert machten wir viele Fehler im Spielaufbau, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Begegnung ziehen sollten. Erfurt beschränkte sich auf konzentriertes und schnörkelloses Verteidigen und blieb bei gelegentlichen Kontern stets gefährlich. Gegen Ende der ersten Halbzeit folgten einige besser strukturierte Aktionen, die eines konsequenteren Abschlusses bedurft hätten. Nach der Pause änderte sich wenig. Für die erwartungsvollen Zuschauer blieb es eine zerfahrene Partie mit wenigen Höhepunkten. Als Benjamin Bahner und Andreas Lelle aussichtsreich scheiterten war auch dem letzten Zuschauer klar, dass es an diesem Tag keinen Sieger geben würde. Erfurt blieb in der zweiten Spielhälfte weiter passiv, beschränkte sich auf´s Reagieren und vollzog dies in erschreckender Perfektion. Am Ende bleibt ein 0:0 das keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Es spielten:
Hilpert – Rennert, Schneider, Ezzeddine (Matschiner), Elbinger – Bahner, Lelle, Fery (Wolf)– Andris, Hormann (Müller), Barth (Bismark)
Thomas Strotzer | link | Kat: C1-Junioren, Teams |
* * *