zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

F2-Junioren

Kreispokalspiel in Eisenberg

3. April 2009

Dramatik, Spannung – gekämpft und doch verloren….

Am 02.04.09 reisten wir nach Eisenberg ins Schortental.
Bei diesem Spiel kamen die Fans voll und ganz auf ihre Kosten, es war Spannung pur. Beide Mannschaften waren gleichwertig, so dass es rauf und runter ging. Nach 2×20 min. ging es in die Verlängerung von 2×5 min., danach gab es dann noch ein dramatisches 9m – Schießen.
Es wurde bis zum Umfallen gekämpft, selbst von Krämpfen blieben wir nicht verschont. Wahnsinn!!! Hier ein riesen Lob für diese Einstellung und den Kampf auf dem Feld.

Das Spiel begann vielversprechend, gleich in der 2. Minute erkämpfte sich Lukas den Ball im gegnerischen Strafraum und schoss uns nach einem Solo über den gesamten Platz zum 1:0.
Wären Ricardos und Alexios’ Fernschüsse ins Tor gegangen, hätte es nach 3min 3:0 gestanden, doch so traf der Gegner in der 4. Minute zum ersten Mal das Tor, nach Missverständnis von Ben und Nils. Doch wir spielten unbeeindruckt weiter. Lukas schoss das wichtige 2:1. In der 10. Minute trat Luan eine schöne Ecke, Lukas köpfte aufs Tor und der Torwart konnte nur abprallen lassen, vor Luans goldenen Fuß :))), nach dem 3:1 waren wir uns wohl zu sicher. Robert spielte den Ball nach hinten, direkt zum Gegner und Ben fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Somit gingen wir mit einem 3:2 in die Halbzeit.
Diesmal hatte Eisenberg gleich zu Beginn eine riesen Chance, aber Nils zeigte sein Können und hielt klasse. In der 22. Minute setzte sich Lukas schön auf der linken Seite durch und brachte eine mustergültige Flanke zu Max, der den Ball direkt nahm und zum 4:2 traf. Wenig später traf Eisenberg nach einem Sonntagsschuss zum 4:3. In der 32. Minute hätte Alexander nach herrlichem Solo das wichtige 5:3 schießen können, doch hier zeichnete sich der Eisenberger Keeper aus.
Die 38. Minute war Dramatik pur, der Ball traf einen Pfosten, allerdings von einem Tor an der Seitenlinie, doch leider wussten Alexios und Max nicht, dass hier weiter gespielt wird, sie sahen nur ihre Trainerin an und in dieser Zeit konnte der Gegner alleine vors Tor rennen und kam unbedrängt zum Schuss und es stand 4:4. Kurz vor Abfiff hatte Ben, nach Pass von Luan noch eine riesen Chance. Sein Fernschuss ging aber knapp daneben, so dass es nun in die Verlängerung ging.
In den ersten 5 Minuten passierte nicht viel. Beide Mannschaften kämpften, aber die Kräfte schwanden….
In der zweiten Hälfte der Verlängerung zeigte Lukas nochmal sein Können und traf für uns, nach herrlichem Fernschuss, zum 5:4. Die mitgereisten Eltern feierten und freuten sich.
Als Johannes, der bis dahin super gespielt hatte, den Ball auf der linken Seite verlor und der Gegner flanken konnte, trafen die Eisenberger noch kurz vor Abfiff das Tor und es stand 5:5.
Nun ging es zum 9m Schießen, 5 Schützen traten an.
Alexios – Torwart hält Gegner trifft
Robert – Torwart hält Gegner trifft
Ben – knapp daneben Gegner schießt drüber
Max – trifft Nils hält
Lukas – trifft Nils hält
Alexios – Latte Gegner schießt daneben
Robert – Torwart hält Gegner trifft

Somit stand es nun 8:7 für Eisenberg und sie sangen, feierten…Doch unsere Kids können mit Stolz sagen, dass sie bis zum Schluss gekämpft haben.

Es spielten : Nils, Alexios, Ben, Ricardo, Max, Lukas, Luan, Robert, Johannes und Alexander

Es trafen : Lukas 3 plus 1, Max 1 plus 1, Luan 1

Yvonne Peter | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »