zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

C2-Junioren

Erfolg zum Rückrundenstart

1. April 2009

FC Carl Zeiss Jena II – SG Walterhausen 9:0 (4:0)

Durch den 5:0 Sieg bei ESV Lok Erfurt vor 2 Wochen zogen die C2-Junioren des FCCZ Jena ins Viertelfinale des Landespokals ein. Da erwartet die Mannschaft erneut ein Auswärtsspiel, muss sie doch diesmal gegen den VfB Oberweimar antreten.
Vorher hieß es aber erst mal die Rückrunde in der C-Junioren-Landesliga zu beginnen. Aufgrund der Verlegung des Derbys gegen den SV Jena Zwätzen, eröffnete man diese mit einwöchiger Verspätung. Gegen die Mannschaft der SG Waltershausen gelang ein verdienter 9:0 Erfolg.
Gegen den äußerst defensiv eingestellten Gegner war man mit Tempospiel über die Flügel von Anfang an bemüht, Lücken in der vielbeinigen Abwehr herauszuspielen. Teils schöne Kombinationen führten zu den Toren. Einziges Manko war am heutigen Tage die Chancenverwertung. Diese gilt es bereits am kommenden Donnerstag im Stadtderby in Zwätzen zu verbessern.

Aufstellung:
Hilpert – Bock (36. Nietsch), Fröde, Feidel, Berger – Haupt, Kießling (53. Cellarius), Nkem, Nitsch – Schwarzer, Küfner (36. Pieles)

Torschützen:
09.min – 1:0 Nitsch
11.min – 2:0 Nitsch
20.min – 3:0 Schwarzer
35.min – 4:0 Nitsch
45.min – 5:0 Nitsch
47.min – 6:0 Nkem
53.min – 7:0 Schwarzer
55.min – 8:0 Fröde
65.min – 9:0 Nietsch

TassoC | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »