Saison 2008 /09
C2-Junioren
Presse/TLZ - Rückstand weggesteckt
12. November 2008
Jena. (tlz) Am neunten Spieltag der C-Junioren-Landesliga reisten die C2-Junioren des FC Carl Zeiss Jena nach Ilmenau. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz gelang dem FCC-Nachwuchs ein verdientes 4:1.
Grundlage für diesen Erfolg waren Laufbereitschaft, die technisch bessere Spielanlage sowie der unbedingte Siegeswille. Das Spiel wurde von beiden Seiten mit hohem Tempo geführt, wobei der Gastgeber aus der Konterstellung und mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen versuchte, während Jena mit Kombinationsfußball aufwartete. Die Führung gelang den Ilmenauern im Anschluss an einen Eckball mit einer schönen Direktabnahme aus 15 m. Trotz des Rückstandes blieb sich Jena treu. Während Wollnitzke nach Kombination über Haupt und Nitsch aus Nahdistanz scheiterte, gelang ihm eine Minute später nach Vorarbeit von Bormann mit 14-m-Linksschuss der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit übten die C2-Junioren noch mehr Druck auf des Gegners Tor aus, agierten dabei teils mit sehenswerten Kombinationen, die dann folgerichtig zu Toren führten. Den Führungstreffer erzielte wiederum Wollnitzke mit Torschuss unter die Latte. Dem 3:1 durch Nitsch ging ein Zuspiel von Schubert voraus, den Endstand erzielte Schwarzer aus Nahdistanz nach erneuter Vorarbeit von Schubert.
“Die taktischen Vorgaben wurden annähernd umgesetzt und auch die Art und Weise, wie der Rückstand weggesteckt wurde, zeigen eine positive Tendenz der Truppe”, sagte Trainer Frank Trillhose nach dem Spiel.
Jena: Hilpert – Cellarius, Fröde, Bock, Berger – Haupt, Nitsch, Bormann (50. Kießling), Schubert (65. Ast) – Schwarzer (65. Küfner), Wollnitzke (65. Bresse). SR: Marko Wilhelm (Leimrieth). Zu: 40. Tore: 1:0 (29.), 1:1, 1:2 Wollnitzke (32./37.), 1:3 Nitsch (46.), 1:4 Schwarzer (61.).
12.11.2008
MichaL | link | Kat: C2-Junioren, Presse |
* * *