zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2007 / 08

F1-Junioren

Triple perfekt!

30. Juni 2008

Nachtrag zur OTFB-Meisterschaft der F-Junioren am 29.6.2008 in Steudnitz.

Nach gewonnener Kreismeisterschaft und dem Kreispokal-Sieg letzte Woche Samstag in Zwätzen, holten wir uns gestern in Steudnitz den Meistertitel im Ostthüringer Fußballbezirk. Wir setzten uns in dem „Jeder-gegen-Jeden-Turnier“ gegen die amtierenden Kreismeister der anderen fünf Kreisligen im Bezirk durch.

Nach anfänglichen spielerischen Schwierigkeiten steigerten wir uns nach einem knappen 1:0-Sieg gegen Neustadt im Laufe des Turniers. Bereits im zweiten Spiel lief der Ball besser durch unsere Reihen und so besiegten wir Gera klar mit 4:0. Minimalismus dann im dritten Spiel: trotz robuster Spielweise der Greizer Jungs konnten sie unseren knappen, aber verdienten 1:0-Sieg nicht verhindern. Mit viel Einsatzfreude und feinen Spielzügen absolvierten wir die nächsten 12 Minuten gegen Unterwellenborn. Ein deutlich heraus gespielter 6:0-Erfolg brachte das nötige Selbstvertrauen vor dem entscheidenden letzen Spiel gegen Meuselwitz. Auch wenn uns ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht hätte, wollten wir mit unbändigem Siegeswillen überzeugen und den Platz als Sieger verlassen. Unser Abwehrchef Laurens sorgte mit 2 wunderschönen Freistoss-Toren für die Entscheidung. Damit wurden wir mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 14:0 Toren OTFB-Meister. Ein besonderes Lob gebührt der mannschaftlichen Defensivarbeit und den 3 Keepern Julian, Pauli und Krümel, die sich überragend in den Dienst des Teams stellten und den kranken Stammgoali Moritz ersetzten. Mit diesem Turniersieg sicherten wir uns die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 5. Juli in Geraberg.

Herzlichen Glückwunsch Luki Peter, Tom Kaselitz, Fritz Bodien, Fridolin Schwaiger, Julian Foerster, Leon Bürger, Johannes Scherf, Lukas Peter, Laurens Weyd und „Capitano“ Paul Hein!

DW-F1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »