zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2007 / 08

E1-Junioren

Bezirksmeister 2008

18. Juni 2008

Der Sportplatz „Brüte“ in Gera-Lusan war ein alter Bekannter. Gewannen doch hier vor ein paar Wochen unsere Kicker den Bezirkspokal gegen Zeulenroda.

Das heutige Spiel sollte den mitgereisten Eltern einiges an Nerven abverlangen.

Die erste Hälfte der Spielzeit waren unsere Kicker absolut dominant auf dem Platz. Kaum vom Ball zu trennen, wurde eine Offensivaktion an die andere gereiht. Die Meuselwitzer, unseren Jungs körperlich deutlich überlegen, hatten kaum eine Möglichkeit vor unser Tor zu kommen. Der Ball wurde frühzeitig wiedererobert und mit sehenswertem Fußball schnell wieder nach vorne gespielt. Die Kugel lief sehr sauber und sicher in den eigenen Reihen. Kombinationsfußball mit Tempo ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Eindeutig war der spielerische Vorteil der Jenaer erkennbar. Die Chancenverwertung war bis dato mit 2 Treffern noch in Ordnung.

Mit Anpfiff der 2. Hälfte waren es wieder unsere Jungs, die vorerst das Geschehen bestimmten. Doch aus irgendeinem Grund wurde das Spiel unserer Kicker plötzlich nachlässiger. Natürlich machte Meuselwitz Druck, um den Rückstand von 2 Toren aufzuholen und leider ließen unsere Jungs das auch zu. Scheinbar war es bis hierhin zu leicht gewesen.

Die Chancenverwertung war gerade in der 2. Hälfte nicht zufrieden stellend. 4 oder 5 mal wurde das Aluminium getroffen oder gute Chancen leichtfertig vergeben. Es hätte zwischenzeitlich mindestens 5:0 für den FCC stehen müssen. Unsere Gegner besannen sich genau zu diesem Zeitpunkt auf ihre Stärken und fanden in Kontern mit langen Bällen immer wieder ihren hochgewachsenen, kräftig gebauten Stürmer, der sich vor allem mit seinem Körper immer wieder den Platz machte, den er zum sehr gut platzierten Abschluss brauchte. Und genau das sollte ihm auch 2 mal kurz hintereinander beim Ausgleich zum 2:2 gelingen. Während unsere Jungs noch unter Schock standen, übernahmen die Meuselwitzer kurzeitig das Zepter auf dem Platz.

Der Schiri, der bis dahin eine recht ordentliche Leistung zeigte, interpretierte just ebenfalls sehr „eigenwillig“ und tat sein Bestes für die in diesem Moment bestehende Verwirrung. Unsere Jungs stellten leider zu spät die gewohnte Ordnung wieder herstellen und mussten in die Verlängerung gehen.

Doch mit der Verlängerung und vielleicht auch motiviert durch die mitgereisten vor allem elterlichen Fans besann sich der FCC wieder auf seine Stärken. Es wurde jetzt noch mal richtig Druck gemacht, das entscheidende Tor förmlich erzwungen.

Nach 2 Halbzeiten waren unsere Kicker tatsächlich noch in der Lage, das Tempo für die anstehenden 2×5min zu verschärfen. Der ZFC versuchte stand zu halten, doch die Bemühungen unserer Kicker wurden belohnt. Nachdem endlich das 3:2 gefallen war, schien der ZFC gebrochen. Wie hilflos sie waren zeigt die Notbremse eines Meuselwitzers im eigenen Strafraum, die der Schiri, nun wieder auf hohem Niveau pfeifend, mit einem Neunmeter für den FCC ahndete. Sicher verwandelt, kehrte die Spielfreude wieder vollends zurück. Beinahe mühelos konnten unsere Jungs verbleibende Chancen nutzen und siegten mit dem Schlusspfiff verdient mit 6:2.

Gespielt haben: Marco, Franz, Jacob, Marian, Maurice, Moritz, Tom, Justus, Maria, Joel, Tom Gründig, Justin Schau

Tore: Justus (2), Maurice (2), Tom Gründig, Marian

Herzlichen Glückwunsch!

HG-E1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »