zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2007 / 08

D1-Junioren

22. Spieltag TSV Gahma Ebersdorf – FC Carl Zeiss Jena 0:6 (0:4)

16. Juni 2008

Weiße Weste behalten!

Aufstellung: Bormann, Cellarius (Menzel 22.min.), Ballin, Klemm, Haupt, Bock (Ast 39.min.), Küfner (Bresse 39.min.), Berger (Wollnitzke 30.min.)

Tore: 1:0 Klemm (3.min.), 2:0 Küfner (5min.), 3:0 Haupt (9.min.), 4:0 Bock (16.min), 5:0 Ast (53.min.), 6:0 Ballin (53.min.)

Torschüsse: 3:27
Ecken: 0:11

Auch im letzten Punktspiel gab es einen Sieg für die D1. Somit konnte man die Bezirksligasaison verlustpunktfrei abschließen, wozu ich der Mannschaft recht herzlich gratulieren möchte.
Das Spiel beim Tabellenneunten war eigentlich nach einer Viertelstunde schon entschieden. Anfangs versuchte man noch mitzuspielen, merkte aber schnell das ist das falsche Konzept . Schnell stand es 4:0 und fortan beschränkte man sich auf Ergebnishalten, um nicht ganz unter die Räder zu kommen. Dies gelang dem TSV in der Folgezeit sehr gut. Trotz totaler Feldüberlegenheit konnten im weiteren Spielverlauf nur noch zwei Treffer erzielt werden. Die D1 war trotzdem jederzeit bemüht das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und zeigte ein engagierte Leistung. Leider war es auf diesem Rasen, der eher einem Rübenacker glich, nicht möglich seine technischen Fertigkeiten voll auszuschöpfen.

Nun heißt es den Schwung mitzunehmen, um am Donnerstag, eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft zu spielen. Anstoß ist 18:15 Uhr in Neustadt, Gegner der 1.FC Gera 03.
Viel Erfolg!!!!

LM-D1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »