zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2007 / 08

E1-Junioren

Staffelsieg perfekt

2. Juni 2008

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am Wochenende nach Bad Lobenstein zum Spiel des Tabellenletzte gegen den Tabellenersten der Staffel B.

Das Hinspiel konnte durch unsere Kicker mit 18:0 gewonnen werden. Es sollte also nicht all zu viel anbrennen, zumal unsere Mannschaft nun vorzeitig den Staffelsieg klar machen konnte.

Und so zeichnete sich auch der Spielverlauf von der ersten Minute ab. Der FCC übernahm das Zepter und gab es bis zum Spielende auch nicht wieder her. Die Lobensteiner, deren Kampfgeist bemerkenswert war, hatten bis auf einen Freistoß, den unser Keeper souverän hielt, keine 100%ige Chance.

Wenn ein Lobensteiner Spieler Richtung FCC Tor stürmen wollte, wurden seine Bemühungen vorzeitig zunichte gemacht oder so beim Abschluss gestört, dass keine akute Gefahr zum Gegentreffer drohte.

Unsere Jungs waren Anfangs leider etwas fahrlässig in der Chancenverwertung, doch die Art und Weise wie das Spiel aufgebaut, miteinander gespielt und kombiniert wurde, war absolut sehenswert. Der komplette Raum des Spielfeldes wurde genutzt und trotz der hohen Temperatur wurde eine immense Laufarbeit mit sehr hohem Tempo in beiden Halbzeiten abgeliefert. Am Ende stand es 0:13.

Auch wenn das Ergebnis nicht so hoch wie im Hinspiel ausfiel, war es dennoch ein absolut sehenswertes E-Junioren Spiel. Unsere Jungs haben wunderbare Spielzüge gezeigt und taktisch clever agiert. Bleibt zu hoffen, dass dieses Niveau bis zu den wichtigen Spielen anhält.

Mitgespielt haben: Alle!!

Unsere Treffer erzielten: 2x Marian, 3x Tom, 3x Maurice, 2x Moritz, 2x Justus und Jacob.

HG-E1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »