zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2007 / 08

G-Junioren

Am 07.05.08 waren wir in Zwätzen

2. Juni 2008

Mit einem 8:0 Sieg überzeugten wir alle Mitgereisten

An diesem Tag ging es zum Stadtrivalen nach Zwätzen. Unser spielerisches Können hatte sich nun herumgesprochen, so dass sie sich weit in ihre eigene Hälfte zurückzogen, um hinten dicht zu machen und auf Konter zu lauern. Doch aus dieser Taktik sollte nichts werden, denn unsere Jungs spielten vom Anstoß weg druckvoll auf das Zwätzener Tor. Gleich in der 2. Minute flankte Bruno von rechts und Max schoss unser 1. Toooor. Gleich mit erneutem Anstoß setzte sich Robert schön auf der rechten Seite durch und kam zum Flanken, doch Luan schoss über das Tor. In der 4. Minute dribbelte Justus auf der linken Seite durch 2 Spieler, doch beim Abschluss hielt der Tohüter klasse. Den Abschlag fing Luan sofort ab, bediente Robert, der zum 2:0 traf. In der 6. Minute spielte Bruno eine Ecke, Max schoss den Torhüter an und auch Luans Nachschuss ging nicht ins Tor. Sollte sich diese Chancenverwertung rächen…. ?
In der 7. Minute setzte sich der 11er der Zwätzener durch, er vernaschte Bruno, schoss aber rechts neben das Tor. Doch unbeeindruckt eröffnete Bruno wunderschön das Spiel mit einem super Pass zu Max, der sofort weiter zu Luan spielte, doch der Torhüter hielt wieder ganz klasse. In der 9. Minute flankte der agile Justus von links, Max köpfte leider vorbei, aber Luan stand richtig und staubte zum 3:0 ab. Es vergingen wieder einige Minuten und wir sahen viele Chancen, doch keine Tore. So mussten sich alle bis zur 19. Minute gedulden, ehe Luan, nach Pass von Robert zum 4:0 traf. Kurz vor der Halbzeit traf Max noch, nach schönem Solo, zum 5:0.
Die Halbzeitansprache diente dazu neue Positionen zu bestimmen.
Gleich mit Anstoß setzte sich Justus wieder auf der linken Seite durch, flankte, Robert leitete den Ball zu Max weiter und er versenkte den Ball rechts oben in die Ecke. Klasse Tor!! Nach dem 6:0 vergingen wieder ein paar Minuten, ehe erneut ein schöner Spielzug über Levin zu Andreas, zu Luan, zu Robert, zu Justus, wieder zu Luan zum 7:0 führte. In der 30. Minute hatte Zwätzen seine 2. große Chance, doch unsere Abwehr stand ganz sicher. Bruno, Ben, Ansgar, Andreas und Collin, gewannen viele Zweikämpfe und ließen dem Gegner kaum Chancen.
In der 33. Minute passte Andreas zu Max, doch seinen Schuß konnte der Torhüter zur Ecke klären. In der 38. Minute spielte Ansgar zu Max, dieser passte zu Bruno, aber er schoss links daneben. Den Abstoß fing Bruno gleich wieder ab, er spielte zu Luan und es stand 8:0. Weitere Chancen hatten noch Bruno, Collin, Luan… Doch es blieb beim 8:0.
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Es spielten : Tor ( Levin, Ben ), Bruno, Ansgar,Max, Luan, Justus, Robert, Andreas und Collin

Torschützen :Luan 4, Max 3, Robert 1

YP-G | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »