zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

E2-Junioren

Überraschung gegen Saalfeld

9. Juni 2007

Nach der guten Mannschaftsleistung gegen Lobeda bestand auch gegen Saalfeld die Hoffnung auf Punkte, auch wenn Saalfeld in der Tabelle 4 Plätze vor uns steht.

Unsere Kicker begannen wie gegen Lobeda druckvoll und Julian Steinhaußen hatte gleich in der 1. Minute eine dicke Chance, nach dem Maurice 2 Gegner ausgespielt hatte und ihn mustergültig bediente. Nach ein paar Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, obwohl Saalfeld noch keine zwingende Torchance besaß.

Die 2. große Chance unserer Mannschaft hatte Maurice in der 12. Minute, sein Schuss verfehlte aber knapp das Tor. Saalfeld musste bis zur 14. Minute warten, bis sie zum ersten Mal gefährlich vor unserem Gehäuse auftauchten, aber glücklicher Weise zu hektisch vergaben. 6 Minuten später ein schöner Spielzug über Marian, Maurice und Julian Steinhaussen, aber leider wieder daneben. Schade.

Kurz vor der Pause hatten unsere Kicker noch einmal die Chance zur Führung. Maurice setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte und Jonas köpfte den Ball leider neben das Tor.

So stand es zur Halbzeit 0:0. Unsere Mannschaft spielte sehr schönen Fußball, schnell und technisch gut. Aber bei 10 Torschüssen sollte man den Ball auch mal ins Tor treffen, verdient wäre die Führung gewesen.

Der Beginn der 2. Hälfte stand ganz im Zeichen unserer Mannschaft, 3 Chancen in 3 Minuten, aber immer noch kein Treffer. Saalfeld machte es da besser und erzielte mit ihrer 1. Möglichkeit in Hälfte 2 das 0:1. Unsere Kicker steckten aber nicht auf und die Chancen häuften sich.

Auch unser Gegner wurde besser und erzielte mit der 3. Chance das 0:2. Unsere Spieler bemühten sich weiter, aber die Kräfte ließen nun bei beiden Mannschaften nach.

In der 40. Minute erzielte Maurice dann den 1:2 Anschlusstreffer. Dann versuchte sich Marian in der 45. Minute nach Zuspiel von Maurice. Diesen Ball konnte der Torwart noch halten, in der 48. Minute musste er sich dann nach schönem Fernschuss von Marian geschlagen geben, der mehr als verdiente Ausgleich zum 2:2. Kurz vor Schluss hatte Saalfeld noch einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der aber nichts einbrachte.

Die Aufstellung:



Tor: Marco
Abwehr:   Martin, Joel (35. Tim)
Mittelfeld:   Marian, Maurice, Tom (35. Julian Held)
Angriff:  Jonas (30. Lucca), Julian Steinhaußen (30. Lucas)

Fazit:
Wie gegen Lobeda eine sehr gute Vorstellung der Mannschaft, die wieder diszipliniert spielte, schönen Fußball zeigte und sich nie aufgab. Das Unentschieden ist mehr als verdient, bei besserer Chancenverwertung (19 Torschüsse) hätten sie das Spiel auch gewinnen können.

weitere Bilder

Trainerstimme A. Möbus:

“Wieder eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft, die die erste Halbzeit absolut beherrschte, indem sie die klar besseren Chancen heraus spielte! Konzentration, Disziplin und gelungene Zusammenspiele waren Garanten für die erste Halbzeit!
Nur die Tore wollten nicht fallen! In der zweiten Halbzeit steckte unser Team, nachdem es plötzlich 0:2 in Rückstand lag, nicht auf und kam so zu einem gerechten 2:2 Unentschieden!
Ich bin auf die gesamte Mannschaft und auf die Entwicklung, die die Jungs in den letzten Wochen erreicht haben, stolz!
MACHT WEITER SO!

HG-E2 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »