zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

E2-Junioren

Auswärtssieg gegen Lobeda

2. Juni 2007

Nach 3 Punktspiel-Niederlagen in Folge sollte gegen Lobeda nun endlich wieder ein Sieg her. Dass es nicht einfach werden würde war allen klar, denn Lobeda steht 2 Plätze vor uns in der Tabelle.

Die ersten Minuten begannen mit einem Abtasten beider Mannschaften, ehe Jonas nach einem Angriff über die rechte Seite und Zuspiel von Julian in der 4. Minute das 1:0 für uns erzielen konnte. Unsere Kicker spielten danach konzentriert weiter und Jonas erzielte mit der 2. großen Chance in der 11. Minute das 2:0. 2 Tore aus 2 Chancen, das gab es lange nicht mehr.

In der 17. Minute legte Lobeda nach und nutzte ihre erste große Chance zum Anschlusstreffer. In vergangenen Spielen war jetzt der Zeitpunkt, wo sich unsere Mannschaft in die eigene Hälfte zurückzog und dem Gegner das Spiel überließ.

Dem war diesmal nicht so. Es wurde weiter gekämpft, konzentriert und diszipliniert gespielt und sich Chancen erarbeitet. Jonas hatte in der 18. Minute eine Möglichkeit, sein Schuss ging leider daneben. Nur 1 Minute später stellte Maurice nach Ablage von Jonas den 2 Toreabstand aber wieder her. In der 20. Minute konnte Lobeda auf 2:3 verkürzen, nachdem Lucas seinen Gegenspieler nicht im Griff hatte. So ging es auch in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff zog unsere Mannschaft das Spiel an sich. Unsere Kicker hatten jetzt mehr Chancen (Maurice nach schönem Pass von Marian, scheiterte aber am Tormann, Kopfball von Marian nach Ecke von Maurice knapp drüber, Ecke Marian Lucca verpasst knapp), konnten sie aber nicht so effektiv wie in der ersten Hälfte nutzen.

In der 36. Minute konnte Jonas dann seinen 3. Treffer nach Ecke von Maurice erzielen – 2:4. Unser Gegner traf aber im Handumdrehen zum 3:4. In der 40. Minute sorgte Maurice dann mit einem Freistoßtor zum 3:5 Endstand. Zwei Riesenchancen hatten beide Mannschaften noch, jedoch rettete beide Male der Pfosten.

Die Aufstellung:



Tor: Marco
Abwehr:   Martin, Lucas (26. Joel)
Mittelfeld:   Marian, Maurice, Tim (40. Julian Held)
Angriff:  Jonas, Julian Steinhaußen (30. Lucca)

Fazit:
Eine ordentliche Leistung unserer Mannschaft, die durchweg konzentriert Fußball spielte. Auch die Chancenverwertung war in diesem Spiel deutlich besser als in vorangegangenen. Ein Extra-Lob an Jonas, der seine schwache Leistung gegen Zwätzen mit seinen 3 Toren und durchweg gutem Spiel vergessen machte.

weitere Bilder

Trainerstimme A. Möbus:

“Ein Spiel wie jeder es mag! Viel Aktion, viele Tore und am Ende gewinnt unsere Mannschaft! Ein riesen Kompliment an unser Team, weil sie zu jedem Zeitpunkt konzentriert und diszipliniert aufgetreten sind! Des weiteren wurden zu Beginn alle Torchancen gnadenlos genutzt! Weiter so!
Unsere Mannschaft hatte letztendlich den Sieg verdient, weil sie nach den Gegentoren nie aufsteckte und weiter schönen Fußball zeigte!”

HG-E2 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »