zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

A-Jugend

A-Junioren gewinnen durch Petersens späte Tore 2:0 gegen Babelsberg

27. März 2007

Am vergangenen Sonntag machten die A- Junioren mit einer starken spielerischen Gesamtleistung beim 2 : 0 über Babelsberg 03 wieder „Nägel mit Köpfen“, nachdem es bei Ihnen in der Rückrunde noch nicht so richtig lief .

Um es vorweg zu nehmen, an dem guten Spielniveau hatten auch die Gäste aus der Filmstadt ihren Anteil . Bemerkenswert ihr selbstbewusstes und faires Auftreten. In der Defensive sehr gut organisiert kamen sie vor allem in der 1. Hälfte durch schnelle Gegenangriffe einige Male gefährlich vor das Jenaer Tor.
Der Spitzenreiter sichtlich bemüht möglichst schnell in Führung zu gehen. Die erste klare Einschussmöglichkeit vergab Reuther freistehend aus 10 Meter. Sein Schuss ging am Tor vorbei.
In Minute 20 meisterte Gästekeeper Wühn einen Schuss vom Petersen. Gleicher stoppte in der 41. ein tolles Solo des gut spielenden Mosert.
Belohnt wurden die A-Junioren für ihren Elan erst in der 2. Halbzeit. Hier traf der wohl beste Spieler auf dem Platz, Torjäger Nils Petersen ,gleich zweimal. Zunächst überwand er Wühn in der 65.Min.mit einem Schrägschuss aus 18 Metern zum 1:0, später traf er aus 8 Metern flach ins lange Eck.
Damit war das 3:3-Resultat aus dem Hinspiel in Babelsberg korrigiert und die Spitzenposition auf dem Weg zurück in die Bundesliga gefestigt. Amrhein hätte in der 84. Minute sogar das 3:0 markieren können, sein Kopfball aus 5 Metern ging knapp ins Toraus.
Nils Petersen erzielte aber seine Saisontreffer Nr. 18 und 19!!

H.J. Backhaus | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »