zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2005 / 06

E1-Junioren

Turnier "100 Jahre VfL Saalfeld" – 6.Platz

25. Juni 2006

Es war mehr drin

Nach einer mehr oder weniger überzeugenden Vorrunde, die mit dem ersten Platz abgeschlossen wurde, kam in der Zwischenrunde der Bruch in unser Spiel. Gründe dafür könnte man viele nennen, wie z.B. Pech (Neunmeterschießen), Unvermögen (Chancenverwertung) mangelnde Laufbereitschaft oder fehlende Fitness. Auch wenn man der FC ist, kann man nicht jeden Gegner im vorbeigehen besiegen. Es muss auch mal an die Leistungsgrenze gegangen werden. Dazu waren aber viele an diesem Wochenende nicht bereit.
Klar war es ein Mammutturnier, mit 16 Mannschaften, hohen Temperaturen und über 2 Tage,aber das möchte ich nicht als Ausrede gelten lassen. Denn die Bedingungen waren für alle gleich. Aber Schwamm drüber es war ja nur “ein” Turnier.
Ich denke zu den Saisonhöhepunkten, (Bezirksmeisterschaft 8.7. Uhlstädt und Landesmeisterschaft 15.7 Saalfeld) wird sich die Mannschaft wieder von der besten Seite zeigen.
Positiv sei noch anzumerken das dieses Turnier hervorragend organisiert war. Dank Sportfreund Sven Bresemann. Die Verpflegung war bestens, auch das Rahmenprogramm (Fußballtennis, Neunmeterkönig, WM Spiel live) stimmte. Beim Fußballtennis wurde von unserem Team der 3. Platz erreicht. Robin wurde zudem in die Turnierelf gewählt
Fazit : Um die Saison zu krönen müssen alle noch mal Gas geben!
[L.M.]

e1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »