zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2005 / 06

F2-Junioren

SV EINTRACHT CAMBURG - FC CARL ZEISS JENA II 1:2

28. Mai 2006

Heute gewannen wir mit viel Glück, da der eingesetzte Schiedsrichter der 9. Mann des Gegners war.

... davon liesen sich aber unsere Jungs nur in der 1. Halbzeit beeindrucken.
Durch viele völlig falsche Entscheidungen gegen uns hat sich die Mannschaft erstmal beirren lassen, spielte zwar schön bis kurz vors Camburger Tor schloss dann aber unkonzentriert ab, scheiterte am Torwart und lies auch manch gefährlichen Gegenangriff zu.
Sonst passierte aber nichts weiter, somit stand es zur Pause berechtigterweise 0:0.
Zu Beginn der 2. Hälfte kam es dann zum Showdown des Schiris.
Kurz vorm Pfiff zum Freistoss gab es in unserer Spielhälfte einen normalen Zweikampf um den Ball, ohne dass jemand fiel, stolperte oder festgehalten wurde. Deshalb kam der Pfiff für uns völlig unerwartet. Den anschließend ausgeführten Freistoss nutzte Camburg zum Führungstor, da die Abwehr unserem gut aufgelegten Ersatz-Torwart Malte die Sicht verdeckte.
Was uns aufgefallen war: der sehr häufige Blickkontakt mit Zeichenaustausch eines Zuschauers mit dem Schiri. Wahrscheinlich wollte Camburg mit allen Mitteln einen Sieg “endlich mal gegen eine Mannschaft des FC Carl-Zeiss Jena”. Das wir für dieses “große” Ziel ausgewählt wurden ehrt uns natürlich sehr.
Leider hatten unsere Jungs ihr eigenes Ziel. Der Auswärtssieg gegen Camburg war Pflicht, auch wenn wir wussten das es schwer werden kann.
Eventuell veranlassten die massiven verbalen Proteste der Jenaer Zuschauer den “Unparteiischen” ab dann “neutraler” zu entscheiden. Dies führte 5 min. später zu einem Freistoss für unser Mannschaft. Von Tom ausgeführt sah dieser zunächst aus, als ginge er übers Tor. Eine aufkommende Windböe verhalf dem Ball den Weg ins Netz zu finden und uns zum verdienten und berechtigten Ausgleich. Uns viel ein riesen Stein vom Herz.
Kurze Zeit später stand dann Dominik bei einer Ecke von rechts völlig richtig am Tor und versenkte den Ball unter großem Jubel zum 1:2.
Danach taten sich noch einige gute Chancen auf u.a. ein Lattenkracher, da Camburg deutlich nachließ.
Malte hatte einen relativ ruhigen Tag und wir freuen uns aufs nächste Spiel.

Es spielten:
TOR: Malte Schade
Abwehr: Julian Voigt, Florian Brost, Franz Schade
Mittelfeld: Dominik Voigt, Tom Gründig, Paul Peuker
Sturm: Justin Schau

Eingewechselt wurden:
Wilhelm Tell

Hier ein paar Bilder vom Spielgeschehen:

stehen wegen eines Softwarefehlers leider nicht zur Verfügung

<>Fotos zum Spiel* :stehen wegen eines Softwarefehlers leider nicht zur Verfügung

Fotos von anderen Spielen und Turnieren

Meinungen, Mitteilungen und andere Fotos senden Sie bitte an flo@fussball.ms

f2 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »