zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

G1-Junioren

Glückwunsch zum Kreismeister-Titel

1. Juli 2011

Souveräner Sieg beim Finale am 28.06.11


Mannschaftsfoto : vorn : Moritz Hahn vordere Reihe v.l. : Justin Smyla, Oskar Eschler, Johann Schilling, Janosch Finn, Arian Hamzei, Nino Brinkmann hintere Reihe v.l. : Adrian Steinhaußen, Jonathan Amme, Paul Nemeth, Jonas Munzert, Michelle Smyla, Lucas Kohlstrunk, Sören Steinhaußen, Michael Förster ( es fehlt Emilio Scheibe )
Trainerinnen : Karen Brese und Yvonne Peter

weiter tolle Bilder

Mit viel Glück und einem hohen 18:0-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Königshofen (hier mussten wir mit mindestens 13 Toren Unterschied gewinnen) konnten wir uns für das Finale der beiden Gruppenersten qualifizieren. Dies fand am Dienstag, d. 28.06.11, in Zöllnitz statt. Gegner war die Spielgemeinschaft Schott/Zöllnitz, die sich in ihrer Gruppe ebenfalls nur dank des besseren Torverhältnisses gegen Lobeda durchsetzen konnte.
Bei tropischen Temperaturen galt es, von Anfang an hochkonzentriert bei der Sache zu sein. Dies gelang unseren Kids nahezu perfekt. Gleich in der 1. Minute konnte Justin ein Zuspiel von Arian zum 1:0 verwerten. Drei Minuten später netzte Janosch nach Pass von Justin zum 2:0 ein. Der Gegner war dadurch sichtlich schockiert und konnte sich unserem Tor kaum gefährlich nähern. Unsere Kids dagegen liefen zu Hochform auf, rannten viel und kämpften um jeden Ball. Janosch erzielte nach schönem Solo in der 13. Minute dann das 3:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung gings in die Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff passierte, wovor die Trainerinnen in der Pause gewarnt hatten. Eine Unkonzentriertheit von Michi, er passte den Ball vors eigene Tor in die Füße eines Gegenspielers, stand es in der 21. Minute nur noch 1:3. Die Trainerinnen und Fans befürchteten schon Schlimmes, doch gleich nach dem Anstoß konnten sie erleichtert durchatmen: Janosch stellte nach Pass von Arian den alten Abstand wieder her. Nun ließen wir nichts mehr anbrennen. Nach mehreren guten Chancen war es in der 29. Minute erneut Janosch, der nach Vorarbeit von Sören auf 5:1 erhöhte. Das 5:2 der Schott/Zöllnitzer nach Ballverlust im Mittelfeld in der 31. Minute konnte unseren Sieg nicht mehr gefährden.
Nach Abpfiff war der Jubel groß und stolz nahmen unsere Kids ihre Goldmedaille und den Meisterpokal in Empfang.
Dieses Mal fällt es schwer, einzelne Spieler hervorzuheben, denn der Sieg kam durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Topp-Leistungen aller zustande.
Trotzdem ein Extra-Lob an Jonathan und Moritz, die trotz Abschlussfest in der Schule ihre Mannschaft nicht im Stich ließen und erst nach dem Spiel zum Fest düsten. Natürlich auch ein großes Lob an den 4-fachen eiskalten Torschützen Janosch, aber auch an die Laufwunder Jonas und Arian, die Dribbelkünstler Justin und Michelle sowie die Kämpferherzen Jonathan und Lukas. Zuletzt sei noch erwähnt, dass auch Oscar, Paul und Adrian, die bei disem Finale leider nicht mitspielen konnten, an der Seitenlinie mitfieberten und ihrer Mannschaft fest die Daumen drückten. Kompliment!

Yvonne Peter | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »