zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

F1-Junioren

Englische Woche und ein blaues Auge

19. Mai 2011

Zwei Punktspielsiege und ein knapper

Erfolg im Pokalhalbfinale waren die Ausbeute unserer F1 in der letzten englischen Woche.
Zunächst gelang ein souveräner 11:1 Erfolg gegen Eisenberg. Zweimal Daniel, Hannes, Carl sowie zweimal Phillip waren die Torschützen im ersten Durchgang.
Jonas, Jeremias und Robert sowie noch zweimal Daniel sorgten dann in Halbzeit zwei für den Endstand. Weiterhin im Kader: Basti, Lucas, Sascha und Maximilian

Wesentlich schwerer machten es uns am vergangenen Sonntag die Jungs aus Rothenstein. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Edhem den Torreigen nach feiner Einzelleistung eröffnen . Innerhalb neun Minuten fielen dann durch Ole, zweimal Carl und nochmals Edhem vier weitere sehenswerte Tore für den FCC.
Anders in Halbzeit zwei. Clever und aggressiv verteidigende Rothensteiner ließen nur noch einen weiteren Treffer (Edhem 20.min) zu. Alle weiteren Angriffsbemühungen blieben durch die behäbige und auch lässige Spielweise unserer Jungs auf der Strecke.
So blieb es am Ende bei einen 6:0 Auswärtserfolg.
Weiter im Team in Rothenstein:Jeremias, Robert, Hannes, Jonas, Philipp, Johannes und Sascha.

“Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen”, könnte man wohl unser Pokalhalbfinale am heutigen Donnerstag in St.Gangloff betiteln.
Überlegen geführte Anfangsminuten brachten eine schnelle 2:0 Führung. Edhem (2.min) und Johannes (8.) waren die Vollstrecker. Abspielfehler und weitere Unkonzentriertheiten unserer Jungs jedoch, ließen die Gangeldorfer zurück ins Spiel finden. So konnte sich Jeremias im FCC-Gehäuse noch so lang machen, als der Ball nach einem satten Weitschuss zum 2:1 unter der Querlatte einschlug (12.min). Weitere FCC-Chancen wurden geradezu kläglich vergeben.
Das gleiche Szenarium in Halbzeit zwei. Zu viele Unpässlichkeiten in Spielaufbau und Abwehrverhalten brachten die groß gewachsenen Hausherren immer wieder in Ballbesitz, was diese zu gefährlichen Kontern nutzten. So war der Ausgleich in der 16. min Spiegelbild des 1:2 Anschlußtreffers. Wieder kam ein gegenerischer Angreifer an der Strafraumgrenze frei zum Torschuss und überwandt den wohl zu weit vor dem Tor stehenden FCC-keeper ein zweites Mal.
Dieser Ausgleich allerdings ließ unsere Jungs aufwachen. Aus drei toll herausgespielten Großchancen in den Schlussminuten (zweimal verpasste Philipp nur knapp) konnte doch noch Kapital geschlagen werden. So konnte sich Jonas am rechten Flügel entscheident durchsetzen. Seine Flanke auf den kurzen Pfosten verwandelte Edhem zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer.
In St.Gangloff kämpften: Jeremias- Robert, Lucas, Jonas, Daniel, Carl, Johannes, Edhem, Ole und Philipp.

Marco Ziermann | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »