Saison 2010 / 11
D2-Junioren
Rehabilition bedingt gelungen
10. April 2011
Eine Woche nach der 2:5 Niederlage gegen Neustadt rehabilitierten sich die D2 Junioren mit einem 7:1 Sieg über den VfB Oberweimar
. Es war zwar eine Steigerung zu erkennen, doch merkte man unseren Jungs die fehlende spielerische Leichtigkeit deutlich an.
Das Spiel begann, wie die Woche zuvor, mit zwei frühen Toren durch Fridolin Schwaiger und Laurens Gnichwitz. Diesmal wollten die Jungs nicht den gleichen Fehler machen und das Tempo aus dem Spiel nehmen und versuchten den Gegner weiter in ihrer Hälfte zu beschäftigen. Manko war die Ungenauigkeit des finalen Passes und zum Teil überhastete Torabschlüsse. Erst nach Foulspiel an Leon Bürger konnte Kapitän Gnichwitz vom 9m- Punkt erhöhen, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Mit Wiederanpfiff und veränderter Spieltaktik wollten wir den Gegner nun noch mehr unter Druck setzen und spielerische Akzente setzen. Dies gelang in den zweiten 30 Minuten nur phasenweise. Zu langes Ballhalten, unscharfe Zuspiele und eine umständliche Spielweise um den gegnerischen Strafraum verhinderten ein höheres Ergebnis und ansehnlicheres Spiel. Der Gegner kam, wie so oft in letzter Zeit mit einem Freistoß zu seinem Ehrentreffer blieb aber sonst ungefährlich in seinen Vorwärtsbewegungen. Die vier weiteren Treffer zum 7:1 Endstand steuerten am Ende Laurens Gnichwitz(2), Leon Bürger und Danny Franke bei.
Fazit: Der kleine Dämpfer aus dem letzten Spiel wurde bereinigt, dennoch sollte man sich von dem Ergebnis nicht täuschen lassen. Einen Gegner aus der Spitzengruppe der Liga hätten wir mit solch einer Leistung nicht besiegen können, daher gilt es weiter Vollgas in den kommenden Einheiten zu geben um weiter um Platz 1 mitzuspielen!
Aufgebot:
Ixas- Bodien, Hein (Franke), Müller T (Peter)- Schwaiger (Vogel), Gnichwitz,Halbauer(Müller P)- Bürger
Andreas Kittner | link | Kat: D2-Junioren, 2010_11 |
* * *