Saison 2010 / 11
D2-Junioren
100. Saisontor knapp verfehlt
21. März 2011
Zum Rückrundenauftakt reisten wir zum Tabellenvorletzten Erfurt Nord. Der Kantersieg aus dem Hinspiel mit 27:3 war uns zwar noch bewusst, aber bei Betrachtung des Hartplatzes war an eine derartige Wiederholung nicht zu denken.
Trotz dieses Umstandes boten unsere Kicker tollen Einbahnstraßenfußball. Immer wieder erreichten die Außenbahnspieler die Grundlinie und spielten die geforderten Rückpässe. Der Gegner igelte sich teilweise im Strafraum ein und konnte nur durchatmen, wenn ihr großgewachsener, sprintstarker Stürmer zum Alleingang ansetzte. Zweimal tauchte dieser allein vor Moritz Ixas auf, doch fand er in ihm seinen Meister. Vorwerfen mussten sich die Jungs zur Halbzeitansprache nur das Auslassen klarster Chancen. Nur dreimal fand der Ball den Weg ins Tor von gefühlten 30 Torschüssen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte sich die Umstellung im Abwehrverbund bemerkbar, welches Erfurt Nord zum 1:3 bestrafte. Doch an eine Aufholjagd war nicht zu denken. Der Gegner einfach zu passiv und zu destruktiv und wir erspielten uns Möglichkeit um Möglichkeit. Allein der Torabschluss war zu hektisch, lässig und unkonzentriert. Dies unterstreichen auch die 8 Treffer, die sich nur 3 Spieler teilen: Leon Bürger (9m), 3mal Johannes „Krümel“ Scherf und 4mal Laurens Gnichwitz.
Im kommenden Heimspiel kommt es zur Begegnung 1. vs 2. und der Frage, wer den 100. Saisontreffer in unserem Team erzielen kann. Wir dürfen gespannt sein, ob sich danach unser Team noch Spitzenreiter nennen darf!
Aufgebot:
Ixas- Peter (31. Müller T), Weyd (31. Vogel), Bodien (46.Franke)- Schwaiger (40. Müller P), Gnichwitz-Bürger, Scherf
Andreas Kittner | link | Kat: D2-Junioren, 2010_11 |
* * *