Saison 2010 / 11
D2-Junioren
Erfolg in Selb
6. Februar 2011
Im 5. Anlauf klappte es bei den D2 Junioren nun endlich mit einem Podestplatz. Das es am Ende der Vorderste wurde, war jedoch in der Art und Weise nicht abzusehen.
In unserer 6er Gruppe trafen wir auf teilweise unbekannt, klingende Mannschaften wie Wacker München, Wacker Plauen, Münchberg und Stiftland. Einzig die SpVgg Bayreuth konnte als namhafter Gegner ausgemacht werden, doch dies hat in der Halle bekanntlich wenig zu sagen.
Das Auftaktspiel gegen Wacker München gewannen wir noch recht holprig mit 2:1, steigerten uns dann aber mit zwei 4:0 Siegen gegen Stiftland und Plauen. Im Spiel der bis dato Ungeschlagen kämpften wir den Bayreuther ein starkes 1:1 ab. Das letzte Gruppenspiel durfte nicht mehr verloren werden und lange hielt die 1:0 Führung gegen Münchberg. Zum Ende der Spielzeit ließ die Konzentration nach und wurde zum Glück erst mit der Schlusssirene mit dem Ausgleichstor bestraft.
Nun wartete Coburg im Halbfinale, die ihre Gruppe mit einer weißen Weste überstanden. Doch gegen unsere agilen, wendigen und aufopferungsvoll kämpfende Spieler wuchs kein Kraut und Nils Halbauer krönte die Leistung mit dem Siegtreffer.
Im Finale standen wir wieder den Bayreuthern gegenüber. Hier siegte am Ende die technisch versiertere und taktisch klugspielende Mannschaft mit 2:1- nämlich JENA!
Fazit: Ein Turniersieg der erst durch die vielen Erfahrungen der vorangegangen Turniere (Niederlagen) zustande kommen konnte. Auch wenn das Turnier schwächer besetzt gewesen sein mag, so zeigten die Jungs in den K.O Spielen gegen gute U13ner Teams sehenswerten Hallenfussball.
Glückwunsch an Fritz Bodien zur Wahl des Besten Spielers! Viel Spaß beim Puzzeln ;)
Aufgebot: Weyd- Gnichwitz(4), Müller P (1), Franke, Scherf (2), Halbauer (2), Bürger (5), Bodien
Andreas Kittner | link | Kat: D2-Junioren, 2010_11 |
* * *