zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

G1-Junioren

Souveräner Sieger!!

2. Januar 2011

Am 5.12.2010 waren wir in Weißenfels bei unserem 1. Hallenturnier.

Aufgrund der Witterung reisten nur 6 Mannschaften an. Es wurden 1×8min. gespielt ( Jeder gegen Jeden ).

1. Spiel : gegen Weißenfels I

Etwas übermotiviert und noch ohne Ordnung gingen wir zwar schnell duch Michelle in Führung und konnten durch Janosch zum 2:0 erhöhen, doch Weißenfels konterte uns klassisch 2 Mal aus und nach 6 Minuten stand es 2:2. Nun erkannten die Kids, dass sie auch hinten absichern mussten. Michi , Johann und Paul ließen nun nichts mehr anbrennen. Michelle schoss uns kurz vor Abpfiff noch verdient zum 3:2 Sieg.

2. Spiel : gegen Leipzig

Diesmal begannen wir viel besser. Die Leipziger hatten kaum Chancen, da die Abwehr mit Jonathan, Nino und Lukas sehr sicher stand. Dazu hat Michi im Tor 2 Mal klasse gehalten. Leider war auch für uns das Tor vernagelt. Justin hatte die größte Chance, doch der Ball flog knapp übers Tor. So stand es nach 8 Minuten 0:0.

3. Spiel :gegen Eisenberg

Dieses Spiel mussten und wollten wir nun unbedingt gewinnen. Die Jungs erarbeiteten sich viele Chancen, Pele und Emilio schossen leider knapp neben das Tor. Doch als sich Justin schön auf der linken Seite durchsetzte und in die Mitte zu Janosch passte, jubelten die mitgereisten Eltern und Fans, denn es war ein herrliches Tor. Super rausgespielt. Unsere Abwehr mit Michi, Lukas und Paul ließ keine Chance für den Gegner zu. Am Ende stand es somit 1:0.

4. Spiel : gegen Weißenfels II

Lukas und Nino standen hinten bombensicher, ließen keine Chance für den Gegner zu. Pele, Jonathan und Johann zeigten sehr guten Offensivfußball. Johnann setzte sich klasse durch und gab einen mustergültigen Pass auf Jonathan, der nicht lang fackelte und uns zum 1:0 Sieg schoss.

5. Spiel : gegen Halle

Wir wollten uns unbedingt mit einem Sieg verabschieden. So gingen die Kids siegeshungrig in das letzte Match. Justin traf nach herrlichem Solo zum 1:0. Janosch und Michelle hätten noch erhöhen können, doch Halle hatte einen sehr guten Torwart. Michi und Paul, Nino im Tor gönnten dem Gegner aber kein Tor!
So gewannen wir also mit 1:0.

Endstand :

1.Platz : FC Carl Zeiss Jena ( 13 Punkte )
2.Platz : Leipzig ( 9 Punkte )
3.Platz : Weißenfels I ( 6 Punkte )
4.Platz : Eisneberg ( 6 Punkte )
5.Platz : Weißenfels II ( 3 Punkte )
6.Platz : Halle ( 2 Punkte )

Auszeichnungen :

bester Torwart – Jannik Steiner ( Eisenberg )
bester Torschütze – Benedict Lange ( Leipzig ), Janosch fehlte nur 1 Tor
beste Spieler(in) – Michelle Smyla ( FCC )

Es spielten : Michi, Lukas, Paul, Jonathan, Johann, Janosch, Pele, Nino,Emilio, Michelle und Justin

Yvonne Peter | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »