Saison 2010 / 11
D2-Junioren
Vorrundenaus beim Weihnachtsturnier
19. Dezember 2010
Zum 4. Advent begaben wir uns in den frühen Morgenstunden durch das verschneite Thüringen Richtung Mühlhausen. Für uns war es das erste Hallenturnier, nach dem Freundschaftsturnier letzter Woche, wo es um Pokale gehen sollte. Doch bevor man sich um Pokal duellieren kann, ist die Vorrunde zu überstehen. In dieser standen uns mit RB Leipzig, Preußen Münster, Eschwege 07, Einheit Worbis und dem Gastgeber attraktive, aber auch lösbare Aufgaben gegenüber.
Das Auftaktspiel verloren wir gegen RB Leipzig mit 0:1. In einer nervösen Partie von beiden Seiten besaßen beide Teams lediglich 2 Großchancen. Der Siegtreffer für die „Bullen“ fiel nach schnell ausgeführten Eindribbling- bezeichnenderweise für unser erstes Spiel!
Gegen Mühlhausen kamen wir besser in Spiel und führten rasch mit 2:0 nach Toren von Frido und Lauri. Unerklärlicherweise gaben wir diese binnen 3 Minuten wieder ab und es stand 2:2. Am Ende siegte die Moral im Team der Jenaer, denn Laurens Weyd schloss einen schöne Konter zum 3:2 ab.
Das dritte Spiel wurde zum besten Turnierspiel. Eschwege wurde spielerisch klar beherrscht und es klappten nun mehr Kombinationen im Jenaer Team. Lauri mit Doppelpack und Pauli waren die Garanten für den Erfolg.
Begannen wir gegen Einheit Worbis sehr konzentriert, ließ diese nach der 2:0 Führung rapide ab. Ohne Grund war kein Spielfluss mehr zu erkennen und die Gäste drückten auf den Ausgleich bis zur letzten Sekunde. Die Zitterpartie konnte am Ende doch mit 2:1 gewonnen werden.
Das Zünglein an der Waage um den Einzug ins Halbfinale hieß Preußen Berlin. Lange konnten wir den technisch guten und von der Spielanlage reiferen Berlinern Paroli bieten und verzeichneten sogar ein Pfostentreffer. Jedoch bestraften die Berliner zwei Ballverluste unserseits gnadenlos. Pauli gelang der verdiente Anschlusstreffer in der Schlussminute.
Fazit: Ein Turnier was gezeigt hat, welche Tugenden im Hallenfußball von Nöten sind um bis zum Schluss im Pokalrennen zu sein und die Erkenntnis, das Hallentraining intensiv zu nutzen!
Aufgebot: Ixas- Scherf- Bodien- Schwaiger (1), Weyd (1), Müller P; Hein (2), Gnichwitz (5)
Andreas Kittner | link | Kat: D2-Junioren, 2010_11 |
* * *