zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

C1-Junioren

Presse / Homepage SpVgg Bayern Hof - Freundschaftsspiel C-Junioren

26. Oktober 2010

Der FC Carl Zeiss Jena war gestern Abend zu Gast in Hof. Auf dem Hartplatz an der Ossecker Straße erlebten die Zuschauer trotz widriger Verhältnisse ein interessantes und gutklassiges C-Juniorenspiel.

Gekickt wurde in drei Dritteln à 25 Minuten und der Vierte der Regionalliga Mitteldeutschland zeigte sehr schnell, warum er in dieser Saison erst einmal (von Hertha BSC Berlin) bezwungen werden konnte. Körperlich sehr robust und mit organisierter Spielaufteilung arbeitete der FCC sehr gut im Kollektiv. Zudem hatte er etliche Auswahlspieler mit individueller Klasse in seinen Reihen. Aber auch die Bayern hatten ihren Anteil am guten Spiel, zeigten sich selbstbewusst und ebenfalls mit guter Raumaufteilung. Schade nur, dass mit Nico Schmidt (verletzt) und den beiden Jacob-Brüdern (Schule) drei wichtige Spieler nicht einsatzfähig waren. Die erste dicke Chance sollte in der 12. Minute sogar den Hofern gehören: Geschickt hatten sie sich über die rechte Seite nach vorne gespielt und den Ball diagonal in den Strafraum der Gäste geschlagen, der nachrückende Timo Kolb war aber zu überrascht, kam nicht mehr sauber hinter den Ball und scheiterte aus gut zehn Metern. In der Folge neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld nahezu, wobei Jena mehr Spielanteile hatte und konsequenter den Weg nach vorne suchte. Klare Torchancen blieben zunächst Mangelware, ehe der Gast in der 21. eine gute Kombination zu Ende spielte und in Führung ging.

Auch im 2. Drittel blieben die Blauweißen tonangebend und hatten zwei dicke Möglichkeiten, bei denen Torhüter Wagner sehr aufmerksam agierte.

Als im letzten Drittel Jena durch einen Freistoß zum 2:0 kam, schien die Partie entschieden, aber die Hofer Jungs bewiesen Moral und kamen durch das tolle Anschlusstor von Kaufmann noch einmal zurück. Plötzlich wirkte Jena lange nicht mehr so souverän, Fehler im Aufbauspiel schlichen sich ein. In Minute 69 blieb es erneut dem auffälligsten Hofer, Johannes Kaufmann, vorbehalten, für den 2:2-Endstand zu sorgen. Dolla hatte geschickt den Ball durchs Zentrum gelegt und gegen Kaufmanns Heber war der heraus eilende Carl Zeiss Schlussmann chancenlos.

Bei Bayern Hof verdienten sich Kaufmann und Köhlmann Bestnoten. Am Ende blieb es beim freundschaftlichen Unentschieden und bei der Erkenntnis, dass der FC Carl Zeiss Jena ein sehr angenehmer Gast war, den wir jederzeit gerne wieder in Hof begrüßen.

Freundschaftsspiel / 20.10.10

SpVgg Bayern Hof – FC Carl Zeiss Jena: 2:2 (0:1/0:0/2:1)

SpVgg Bayern Hof: Wagner, Eberlein, Köhlmann, Goller, Zekic, Thierauf, Krauß, Kolb, Förster, Sticht, Dolla, Kaufmann, Maritato, Künneth, Winter, Czaban, Schödel

Schiedsrichter: Erich Frank

Tore: 0:1 (21.), 0:2 (57.), 1:2 Kaufmann (63.), 2:2 Kaufmann (69.)

Quelle: Homepage SpVgg Bayern Hof

MichaL | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »