Saison 2010 / 11
A-Jugend
Fanbericht mit Video - Auch ein Derby hat 90 Minuten....
17. Oktober 2010
Spitzenspiel Zweiter gegen Erster und dazu noch ein Derby – der strömende Regen und der entsprechend aufgeweichte Rasen ließen ein eher kampfbetontes Match erwarten.
Bereits in der 5. Minute wurde unsere Mannschaft kalt erwischt. Ein abgefälschter Schuss der Gastgeber , der zunächst gar nicht so gefährlich ausschaute. Keeper Braunsdorf konnte sich offensichtlich nicht entscheiden ob er dem Ball nacheilen sollte und nach einer gefühlten halben Minute kullerte der Ball ins rechte Eck. Ganz seltsames Ding.
Unsere A-Junioren anschließend ziemlich verunsichert und mit vielen Ungenauigkeiten im Paßspiel. Die Gastgeber ließen den Ball zunächst deutlich besser zirkulieren , ohne jedoch zwingend torgefährlich zu werden. Dazu bedurfte es leider erneuter Unterstützung unseres eigenen Abwehrverbundes. Sascha Rumpeltes lies den 17er leider enteilen und die scharf hineinschlagene Eingabe versenkte Martin Rennert im eigenen Tor. Der nächste Nackenschlag folgte wenig später. Patrick Fischer verletzte sich und musste ausgewechselt werden , Christian Kretzer kam für ihn ins Spiel auf der Position des rechten Außenverteidigers und machte seine Sache sehr ordentlich.
Bis zur 30. Minute ging offensiv so gut wie gar nichts , aber nach dem 2:0 für die Gastgeber kämpfte sich unsere Mannschaft nun doch besser ins Spiel.
Die ersten Gelegenheiten liessen auch nicht auf sich warten. Gennermanns Schuß ging zunächst noch 2 Meter am Tor vorbei. Yves Brinkmann versuchte es wenige Minuten später auch aus der Distanz. Der Erfurter Torhüter bekam den Ball erst im Nachfassen zu packen. Die größte Gelegenheit gab es nach einem Freistoß von Kevin Grob. Alle Spieler verpassten , doch ganz links stand Rumpeltes. Der Erfurter Torhüter hatte die Arme jedoch rechtzeitig hochgerissen und machte den kurzen Pfosten zu. Erwähnenswert noch ein weiteres Durcheinander nach einer Ecke , doch der aufgerückte Innenverteidiger Martin Rennert verpasste.
Eine weitere Einwechslung zur zweiten Halbzeit. Der diesmal blasse Tino Schmidt wurde gegen Daniel Barth getauscht und sollte fortan den bislang glücklosen Sebastian Fries im Angriff unterstützen. Den nächsten Treffer machten jedoch zunächst die Gastgeber. Stephan Pabst war im Zweikampfverhalten nicht konsequent genug und der 6er der Gastgeber konnte aus 16 Metern ins lange Eck vollenden zum 3:0. Alle Messen schienen gesungen , doch bereits 5 Minuten später gelang der Anschlußtreffer. Nach einer Schlafwageneinlage der Erfurter Abwehr inkl. Torwarts – dieser spekulierte wohl auf eine Spielunterbrechung nach einem Zweikampf – reagierte Barth am schnellsten und verkürzte. Unsere Jungs jetzt viel im Vorwärtsgang – weitere Chancen durch Barth , Gennermann und Rumpeltes folgten. Das Nutzen dieser Chancen hob man sich jedoch für die Schlußphase auf. In der 83. Minute brachte Kevin Grob einen Freistoß nach innen – Thoralf Gennermann scheiterte per Kopf am gegnerischen Torwart , doch Rumpeltes traf im Nachsetzen. In der 88. Minute dann sogar noch der letztendlich verdiente Ausgleich. Daniel Barth versuchte es mit einem Solo. Fast war man geneigt auf seinen Egoismus zu schimpfen , aber letzendlich vollendete er mit einem traumhaften Schlenzer ins obere linke Eck. Eine klasse Einzelleistung ! Dank einer deutlichen Steigerung nach den ersten schwachen 30 Minuten und einer tollen Moral konnte ein schon verloren geglaubtes Spiel noch zu einem versöhnlichen Ende geführt und die Tabellenführung verteidigt werden.
danke an tobitobs für den Bericht und an saalFCC für das Video
MichaL | link | Kat: A-Jugend, 2010_11 |
* * *