zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

A-Jugend

Fanbericht mit Video - A-Junioren überzeugen erneut gegen RB Leipzig

10. Oktober 2010

Ein durchaus schwieriger Gegner , der sich heute vorstellte. Unsere Mannschaft gegenüber den letzten 2 Begegnungen in unveränderter Startformation.

Von Beginn versuchten sich beide Mannschaften in punkto Zweikampfverhalten physisch zu beeindrucken , mehr Zug zum Tor hatten aber unsere A-Junioren. Die ersten 3 Chancen hatte Flügelflitzer Tino Schmidt , bei der letzten davon sah der RB Torwart nicht gut aus als er einen Ball durch die Hände gleiten lassen musste , aber dieser knapp am Tor vorbei ging. Die fällige Führung besorgte wie schon im DFB-Vereinspokalspiel gegen Eintrach Frankfurt Kevin Grob per Freistoß. Diesmal jedoch flach aus halblinker Position ins linke Eck. Yves Brinkmann mit der Chance die Führung noch vor der Pause auszubauen , der herauseilende Torwart war jedoch einen Sekundenbruchteil eher am Ball und drosch den Ball ins Seitenaus. Die einzige Chance der Gäste in der ersten Halbzeit war ein Flachschuß in der 35. Minute , der jedoch rechts das Tor um circa einen Meter verfehlte.
Nach der Pause erhöhte Sebastian Fries in der 52. Minute. Schön wurde er von Brinkmann freigespielt , schüttelte die ihn verfolgenden gegnerischen Abwehrspieler ab und ließ auch dem RB Torwart mit einem Schuß ins lange Eck keine Chance. Man muß den Rasenbullen zu Genüge halten das sie sich nie aufgaben und jetzt ihre stärkste Phase hatten. Einen Ball konnte zwar Keeper Steven Braunsdorf über das Gehäuse lenken , jedoch bissen die Gäste bei ihren Offensivbemühungen sonst auf Jenaer Abwehrgranit. Bei den eigenen Chancen agierten unsere Jungs wiederum eiskalt. Ein Schuß von Brinkmann wurde gerade noch so abgefälscht , das er sich Zentimeter über dem Tor senkte. Die nachfolgende Ecke von Kevin Grob kam optimal dreiviertelhoch ( wenn man die teils baumlangen Verteidiger der Gäste als Maßstab nimmt ) auf den kurzen Pfosten , wo Patrick Fischer eine Etage tiefer den Ball ins Netz köpfte. Das Endergebnis stellte schließlich in der 74. Minute Innenverteidiger Martin Rennert sicher , der einen lang vors Tor geschlagenen Freistoß von Kevin Grob erneut per Kopf versenkte.
Eine erneut überzeugende Vorstellung gegen einen wahrscheinlich unmittelbaren Gegner im Aufstiegskampf. Was mir am meisten imponierte war die kompakte und wirklich gut organisierte Defensivarbeit. Und damit sind nicht nur die sichere Abwehrkette und der bärenstarke Gennermann als Abräumer im defensiven Mittelfeld gemeint. Rechnet man das Pokalspiel hinzu sind die Jungs jetzt schon seit mehr als 11,5 Stunden ohne Gegentor.
Wahrlich ein Grund um mit breiter Brust und Selbstbewusstsein in einer Woche zum nächsten Spitzenspiel – dann gegen den RWE – anzutreten.

ein Video vom Spiel

danke an tobitobs für den Bericht und an saalFCC für das Video

MichaL | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »