zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

F1-Junioren

Dieses Derby ging wohl in die Hose

24. September 2010

Im Gegensatz zum letzten

Aufeinandertreffen im vergangenen Jahr, hier gewannen unsere Jungs noch mit 6:1, waren diesmal die Kicker von RWE siegreich.
Trotzdem begann die Partie für unsere Jungs verheißungsvoll. Aus einer klaren Feldüberlegenheit entsprangen in den ersten 15 Minuten sechs klare Torchancen für den FCC. Leider konnte nicht eine dieser Möglichkeiten zum Führungstreffer genutzt werden. In dieser Zeitspanne kamen die Blumenstädter lediglich zu zwei mit langen Bällen herausgespielte Konterchancen, welche jedoch beide Male im FCC-Keeper ihren Meister fanden. Als dann doch das 1:0 für den FCC fiel, war die Freude nur von kurzer Dauer, da der Treffer beim Schiedsrichter keine Anerkennung fand. Lukas hatte einen zu kurzen Abstoss des RWE-Torhüters aufgenommen und direkt verwandelt. Wenige Minuten später die nächste brenzlige Situation für den jungen Schieri. Edhem wurde im Strafraum klar von den Beinen geholt, der Pfiff blieb diesmal allerdings aus. So kam es kurz vor der Halbzeit das der Führungstreffer auf der anderen Seite fiel. Ein satter Flachschuss des wohl stärksten Erfurters klatschte vom Innenpfosten ins Netz.
In Halbzeit zwei wurde Erfurt, beflügelt durch die 1:0 Führung stärker und konnte die Führung ausbauen. Zunächst konnte ein Mißverständnis zwischen Verteidiger und FCC-Keeper zum 2:0 genutzt werden, bevor Hannes eine Flanke unglücklich zum 0:3 ins eigene Netz abfälschte.
Aber auch in dieser Phase gab sich der FC nicht geschlagen. Wieder und wieder wurden Hochkaräter herausgespielt aber vor dem Erfurter Gehäuse versemmelt (2x Johannes, Edhem und Jonas). So blieb es nach der regulären Spielzeit beim 3:0 für RWE, was neben der Abschlussschwäche unserer Stürmer auch dem stark haltenden Torhüter zu verdanken war.
Nach kurzer Absprache wurde noch eine kürzere 3.Halbzeit angehängt, welche zwei weitere Treffer der Rot-Weissen folgen ließ. Zunächst wurde ein FCC-Angriff abgefangen und mit einem schnell herausgespielten Konter zum 4:0 abgeschlossen, bevor dann unser Keeper einen abgefälschten Ball zum 0:5 durch die Beine ins Tor kullern ließ, was bei ihm einen mittelschweren Wutanfall auslöste.
Alles in allem kein guter Tag für unsere Jungs, da bei etwas mehr Konzentration und wohl auch Glück ein weitaus besseres Ergebnis hätte erzielt werden können.
Wohltuend an diesem Tag die Fairness mit welcher Trainer und Spieler vor, nach und während des Spieles mit einander umgingen. Danke hierfür nochmals an RWE.
Das nächste Aufeinandertreffen wird es dann in der Halle geben. Beide Teams werden dann wohl ein Einlagespiel im Vorprogramm des TFV-Hallencups bestreiten. Spannung vorprogrammiert.

Im FCC-Kader: 1 Jeremias – 2 Robert, 3 Basti, 4 Lucas, 5 Daniel, 6 Carl, 7 Jonas, 8 Edhem, 9 Philipp(20. für Daniel), 10 Hannes (20. für Carl), 11 Johannes (30. für Jonas) und 12 Ole (30. für Edhem)

Marco Ziermann | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »