zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

B-Junioren

Fanbericht: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena 1:1 ( 1:0 )

16. September 2010

Im vorgezogenen Match des 23.Spieltages trennte man sich im Thüringenderby mit einem Unentschieden.

Die erste Chance hatten unsere Mannschaft in der 3.Minute. Nach einem Freistoß verpasste Johannes Zintl per Kopf eine mögliche frühe Führung , der Ball ging knapp am Tor vorbei. Leider blieb dies in der 1. Halbzeit die einzigste nennenswerte Chance. Fußballerisch war das dargebotene fortan von beiden Mannschaften nur schwer erträglich. Immer wieder Probleme bei der Ballannahme , haufenweise schlecht getimte Pässe und in 1:1 Situationen blieb der jeweilige offensive Spieler fast immer zweiter Sieger – beide Mannschaften überboten sich förmlich mit Antifußball. In der 25. Minute die ersten nennenswerten Gelegenheiten der Gastgeber , doch Torwart Jakob Pieles war gleich zweimal innerhalb von Sekunden auf dem Posten. Nicht jedoch in der 36. Minute , ein kollektiver Tiefschlaf inklusive Torhüter nach einer Ecke und der 15er der Gastgeber konnte zur Führung abstauben.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Niveau nicht grundlegend. Die Gastgeber zwar auch spielerisch limitiert und nicht wirklich gefährlich, aber sie agierten engangierter zunächst und verlagerten das Spiel mehr in unsere Hälfte. Der Ausgleich in der 55. Minute durch Tino Goldammer mit einem 16m Schuß kam zu diesem Zeitpunkt aus heiterem Himmel. Die nächsten Minuten gehörten dann aber unseren B-Junioren , doch weitere Chancen blieben ungenutzt. Marc Andris Kopfball strich knapp übers Tor und Andre Jerundow traf aus ausrichtsreicher Position den Ball nicht. Was dann folgte war aber nur schwer begreiflich. Der Schiri schickte innerhalb weniger von 10 Minuten gleich 3 Spieler des Gastgebers vorzeitig zum Duschen ( 2 x Gelb/Rot , 1 Rot wegen groben Foulspiels ).
Doch Chancen konnte man sich trotz natürlich jetzt deutlicher Feldvorteile nicht mehr erspielen. Im Gegenteil , nach teilweise unglaublichen Patzern unserer Abwehrspieler hatten die Gastgeber gleich mehrfach gute Kontergelegenheiten und wäre nicht der mehrfach reaktionsschnell aus dem Tor eilende Pieles gewesen , man hätte das Spiel sogar noch verlieren können. So blieb am Ende doch ein reichlich unbefriedigendes Remis.

danke für den Bericht an tobitobs

MichaL | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »