zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

E1-Junioren

2.Spieltag Heimspiel gegen SG SV Schott Jena

23. August 2010

Der angestrebte Sieg konnte, trotz Überlegenheit, erst in der zweiten Halbzeit sichergestellt werden.

Wir machten sofort Druck auf das Schott-Tor, aber wir fanden nicht die richtigen Mittel die dichtgestaffelt Abwehr mir dem sehr guten Torhüter zu knacken. Dabei mussten wir aber auch auf die Konter der Schottianer achten. Diese wurden aber mit fortlaufender Spielzeit immer weniger. Es wurde ein Spiel auf ein Tor. Ein Tor wollte uns aber nicht gelingen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff ein anderes Bild. Die erste Flanke in der zweiten Halbzeit – 27. min Kopfball 1:0. Der Schlüssel für den Abwehrriegel war gefunden. Durch einen herrlichen Fernschuß in der 32. min dann das 2:0. Nun wurde die Abwehr der Schottianer immer löchriger. Ein weiterer Kopfball (35.min) nach guter Flanke, ein abgefälschter Schuß (36.min) und ein Schuß aus Nahdistanz (37.min) schraubten das Ergebnis binnen drei Minuten auf 5:0. Zwei weitere Tore in der 44.min und in der 48.min ergaben dann den Endstand von 7:0. Eine zweite Halbzeit die mit mehr Zielstrebigkeit und auch mehr Siegeswillen den angestrebten Sieg sicherstellte.

Mannschaft:
Arthur – Leon 2T; Levin 1T – Jakob (35.Kolle 1T); Lukas (35.Loris) – Luise (26. Vincent 2T); Wasilios 1T – Maximilian (26.Hannes)

Manfred Wimmer | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »