zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2009 /10

F1-Junioren

Am 13.06.2010 ging es zur OTFB - Meisterschaft nach Niederpöllnitz

20. Juni 2010

Leider nur Platz 3!!

Für die Meisterschaft hatten sich die jeweiligen Staffelsieger qualifiziert und das hier guter Fussball gespielt wird, war uns nach der Hallensaison absolut klar.
Es wurde leider nur 1 × 12 min. gespielt , Jeder gegen Jeden.

1. Spiel : 1:0

Vfl 06 Saalfeld – FCC / wir hatten gleich die erste Chance, doch David schoss am Tor knapp vorbei. Später ein ausgeglichenes Spiel, doch leider traf Saalfeld in der letzten Minute, nach einer schönen Flanke zum 1:0 Endstand.

2. Spiel : 1:3

OTG 1902 Gera – FCC / wir mussten nun unbedingt gewinnen und auf Ausrutscher der Anderen hoffen. Verdient siegten wir hier 3:1, doch erst nach Rückstand wurden die Jungs nun endlich wach und fighteten. Es trafen Alex, nach Vorarbeit von David, Max durch herrlichem Fernschuss und Luan, nach Pass von Ansgar.
Da Neustadt parallel Saalfeld mit 1:0 besiegte war nun wieder alles offen.

3. Spiel : 0:0

SV Lok Altenburg – FCC / mit einem Sieg wären wir wieder auf Kurs gewesen. Nur ein Tor, doch leider vergaben wir hier unendlich viele Chancen. Es wurde 12 Minuten nur auf ein Tor gespielt, aber das gab leider keine 3 Punkte. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, vielleicht war der Druck zu groß……

4. Spiel : 0:1

SV BW 90 Neustadt – FCC / Wir waren nun schon Dritter, es konnte nach oben und unten nichts mehr passieren. Da wir in der Halle noch gegen Naustadt knapp verloren hatten, wollte wir diesmal unbedingt siegen. Befreit und ohne Angst zeigten die Jungs nun ihr bestes Spiel und die Neustädter wurden daher nur Zweiter. Ein gaaaanz kleiner Sieg für unsere Herzen :))))
David traf das Tor nach Flanke von Luan mit dem Kopf. Auch hier wurden aber zu viele Chancen vergeben, insgesammt 4 mal knallte der Ball ans Aluminium. Kurz vor Schluss konnten wir uns dann bei Alexios bedanken, der die einzige Chance der Neustädter bravourös mit einer Parade zerstörte.

Ergebnisse :

Saalfeld – Jena 1:0
Gera – Altenburg 1:1
Neustadt – Saalfeld 1:0
Altenburg – Saalfeld 0:1
Jena – Gera 3:1
Altenburg – Naustadt 0:1
Gera – Neustadt 1:2
Jena – Altenburg 0:0
Neustadt – Jena 0:1

Endstand :

1. Saalfeld 4:1 – 9
2. Neustadt 4:2 – 9
3. Jena 4:2 – 7
4. Altenburg 1:3 – 2
5. Gera 3:8 – 1

Die Ergebnisse zeigen, dass bei diesem Turnier alle Mannschaften eng beieinander liegen. Hier kann Jeder jeden schlagen. Am Ende fehlte uns nur ein Tor gegen Altenburg für Paltz 1.

Es spielten :

Alexios, Max, Ben, Justus, David, Johannes G., Luan, Robert, Ansgar, Alexander und Bruno

Yvonne Peter | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »