zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2009 /10

D2-Junioren

Turnierbericht Danone Nations Cup 2010 in Frankfurt

5. Juni 2010


Nachfolgend möchten wir Euch über unsere Spiele bei diesem schönen Turnier informieren:

gespielt wird 8+1 und 2 × 7,5 min. ohne Pause

Unsere Gruppe:
1. TUS Wickede
2. TSV 1899 Hoffenheim
3. FC Carl Zeiss Jena
4. FSV Frankfurt

1. Spiel: 9:50 Uhr / Platz 6:

FCCFSV Frankfurt 1:0

2. Spiel: 10:50 Uhr / Platz 3:

TUS Wickede – FCC 0:0

3. Spiel: 11:50 Uhr / Platz 2:

TSV 1899 Hoffenheim – FCC 1:0

Ergebnis der Vorrunde Gruppe F:

1. TSV 1899 Hoffenheim
2. FCC
3. FSV Frankfurt
4. Wickede

Damit stehen wir bereits im Achtelfinale und spielen hier gegen den FC Augsburg.

unser Achtelfinale 13:05 / Platz 1:

FC Augsburg – FCC 1:2

Riesiges Spiel unserer Jungs. Nach einem Rückstand drehen sie das Spiel innerhalb von 7 Minuten und Verteidigen das Ergebnis bis zum Spielende.

Wir stehen im Viertelfinale gegen Waiblingen.
Dieses Viertelfinalspiel findet jetzt in der Commerzbank Arena statt.

Nach einer Vorstellung aller Viertelfinalteilnehmer folgten die ersten beiden Partien. Im Anschluss spielten wir gegen Waiblingen. Nach 2 × 7,5 min. stand es 0:0. Die ersten Erschöpfungserscheinungen waren schon zu merken. Jetzt ging es im 8-Meterschießen um den Einzug ins Halbfinale. Waiblingens Torwart hatte heute einen sehr guten Tag und hielt den ersten und dritten von uns getretenen Schuss.
Mit einer tollen Leistung verabschiedeten wir uns so aus dem Turnier und konnten dann noch die restlichen Spiele vor Ort im Stadion verfolgen.
Der diesjährige Sieger ist der MSV Duisburg. Diese Mannschaft reist im Oktober zur Danone Weltmeisterschaft als deutscher Vertreter des Nachwuchsfussballs. Wir wünschen den Jungs dort viel Erfolg.

Fotos vom Turnier (Teil 1)

Fotos vom Turnier (Teil 2)

Bilder von anderen Spielen und Turnieren

Meinungen, Mitteilungen und andere Fotos senden Sie bitte an flo@fussball.ms

Holger Brost | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »